Manga Cult sorgt nach Egmont Manga auch für neuen Lizenznachschub und stellt so die erste Lizenz des Herbstprogrammes vor. Alle bisher angekündigten Lizenzen von Egmont Manga findet ihr hier.

Wie Manga Cult nun bekannt gab, haben sie sich die Rechte an Blade of the Immortal gesichert und werden diesen als 2-in-1-Ausgabe in insgesamt 15 Bänden veröffentlichen. Die Veröffentlichung erfolgt dabei im Großformat (14 x 21 cm) und mit Softcover im Schutzumschlag, voraussichtlich im Oktober dieses Jahres. Eine Zensur des Inhalts plant man zurzeit nicht. Die neue Ausgabe basiert auf dem überarbeiteten Shinsouban-Release.

Zuvor erschien der Manga mit allen 30 Bänden bereits bei Egmont Manga, wo dieser inzwischen jedoch vergriffen ist. Den Anime zur Reihe kann man hierzulande auf Amazon Prime ansehen. Die Reihe inspirierte außerdem auch einen Live-Action Film.

Handlung zu Blade of the Immortal

Manji, ein Ronin-Krieger des feudalen Japans, wurde mit Unsterblichkeit verflucht. Um sich von diesem Fluch zu befreien und sein Leben im Elend zu beenden, muss er tausend böse Männer töten! Seine Suche beginnt, als ein junges Mädchen seine Hilfe bei der Rache an den Mördern ihrer Eltern sucht… und seine Suche wird nicht enden, bevor nicht das Blut von tausend Menschen vergossen ist!

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.