Manga Cult hat zwei neue Lizenzen für 2021 im Gepäck!

Wir dürfen uns auf die Manga-Reihen Knights of Sidonia und Jojo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood freuen! Ab 2021 geht es los.

Knights of Sidonia

Knights of Sidonia ist eine Science-Fiction-Serie von Tsutomu Nihei (u.a. Aposimz). Insgesamt umfasst die Manga-Reihe 15 Bände, aber wird in 7 überformatigen Hardcover-Sammelbänden veröffentlicht. Der Publisher beschreibt die Ausgabe als „edle Master Edition“ und beginnt mit der Veröffentlichung im April 2021. In der Vergangenheit erschien Knights of Sidonia bei Egmont in 15 Bänden. Jedoch sind diese seit Längerem vergriffen.

Knights of Sidonia inspirierte übrigens eine gleichnamige, 24-teilige Anime-Serie und -Film. In Deutschland ist die Anime-Adaption aktuell bei Netflix verfügbar.
Außerdem ist für 2021 ein weiterer Anime-Film zur Reihe angekündigt.

Handlung

Tausend Jahre sind bereits vergangen, seit die Menschheit am Rande der Auslöschung stand. Tausend Jahre, während der sie an Bord des Raumschiffs Sidonia eine neue Heimat fand und sich weiterentwickelte. Tausend Jahre, in denen die gefährlichen Gauna die Jagd nach den letzten verbliebenen Menschen noch nicht aufgegeben haben … (© Manga Cult)

Jojo’s Bizarre Adventure

Jojo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood hingegen wird in 3 dicken Bänden erscheinen. Dabei wird jeder Band satte 300-400 Seiten umfassen und je 12 € kosten. Es ist ein zweimonatlicher Erscheinungsrythmus ab August 2021 geplant.

Der Mangaka Hirohiko Araki startete die Manga-Serie 1987. Sie erschien im berühmten Weekly Shonen Jump-Mangamagazin (u.a. One Piece, Naruto). Ferner inspirierte sie eine Anime-Adaption des Titels. Hierzulande kann man diese bei Crunchyroll streamen.

Handlung

Das Leben den jungen Adligen Jonathan Joestar ändert sich schlagartig, als sein neuer Adoptivbruder Dio vor der Tür steht! Denn angetrieben von einem jahrhundertealten Hass versucht Dio, das Familienerbe der Joestars für sich zu beanspruchen – selbst wenn er dafür über Leichen gehen muss … (© Manga Cult)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
AriaOfDysphoria
AriaOfDysphoria
1. Oktober 2020 10:10

Endlich Jojo‘ Bizarre Adventure ist hier.

Leider habe ich schon angefangen die Reihe auf Englisch zu sammeln. Aber 2021 ist noch lange hin. Vielleicht kaufe ich mir Phantom Blood nochmal, einfach um die Mühen diese Serie zu übersetzen zu belohnen.