Wie es von den Verantwortlichen vom Verlag Manga Cult heißt, gibt es großartige Neuigkeiten. Der Verlag hat sich die Rechte zum Manga Yuru Camp gesichert.

Der Comedy-Manga, welcher von Afro stammt, soll schon bald in Deutschland veröffentlicht werden. Der erste Band der Reihe soll schon im Juli 2020 erscheinen. Afro hat den Manga zunächst im Comic Fuz-Magazin veröffentlicht, wechselte aber dann zum Manga Time Kirara Forward-Magazin. In Japan ist die Reihe bestehend aus 8 Bänden erhältlich.

Yuru Camp
© 2015 Afro, Houbunsha Co. Ltd.

Zur Mangareihe existiert sogar eine Anime-Adaption. Diese besteht aus 12 Folgen und wurde vom Studio C-Station mit Yoshiaki Kyougoku in der Regie umgesetzt. Hierzulande lief der Anime im Simulcast bei Crunchyroll. Ebenfalls sind ein Film und eine weitere Staffel für den Anime in Planung.

Auch interessant:
KAZÉ gibt Releasedatum für Miss Kobayashi's Dragon Maid bekannt

Hier geht’s zum Anime bei Crunchyroll

Handlung zu Yuru Camp

Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.

Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten! (© Manga Cult)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Maike Klink
Gast
Maike Klink

Ich freue mich so! 😍