Manga Btooom! wird abgesetzt

Informier dich!

Der Btooom Manga vom Mangaka Jun’ya Inoue wird bald beendet. Dies geht aus einer Ankündigung im Gekkan Comic @bunch Magazin hervor. In Deutschlandwird der Manga von Tokyopop seit November 2013 verkauft. 

Btooom! brachte seit 2009 bisher 13 Bände heraus. Dabei hat der Manga sogar den Wechsel der Zeitschrift überlebt. Auch in Deutschland erfreut sich der Manga seit November 2013 großer Beliebtheit. Auch der gleichnamige Anime, welcher seit kurzem durch KAZÉ vertrieben wird, scheint beliebt zu sein. Deshalb werden Fans nun wohl noch trauriger sein, dass das Werk am 21. April in die finale Runde geht. Denn dann beginnt der letzte Handlungsbogen Btooom!s.

Doch selbst nach dem Ende des Manga hat der Mangaka genug zu tun. Denn seine neue Serie La Vie en Doll könnte seinen großen Bruder im Beliebtheitsgrad nahekommen.

Handlung Manga Btooom

Sakamoto Ryuuta ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryuuta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryuuta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss. (anisearch.com)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Tokyopop erhöht Manga-Preise

 Image: Creative Commons / FLICKR / Alf Melin Nach langjähriger Preisstabilität bei Tokyopop wird nun eine Preiserhebung nötig. Aufgrund erhöhter Druckkosten, vor allem bei kleiner...

Neue Serie zu Yu-Gi-Oh! in Arbeit

Das japanische Unternehmen Konami gab während des Jump Victory Carnival 2019-Events bekannt, dass der beliebte Anime Yu-Gi-Oh! einen weiteren Ableger bekommt. Der neue Anime wird...

Anime-Film MIRAI für Oscar 2019 nominiert

Mamoru Hosodas Meisterwerk Mirai wurde für den Animations-Oscar 2019 nominiert. Damit schafft es der Film in den Kreis der weltweit bekannten Anime-Filme. Erstmals ist ein...

Mob Psycho 100 bekommt eine 2. Staffel

Auf einem Event erfolgte am Sonntag die Bekanntgabe, dass der beliebte Anime Mob Psycho 100 in nächster Zeit eine zweite Staffel erhält. Bereits im Januar 2016...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend