Für den fünften Monat des Jahres beschert altraverse einige neue Titel. Insbesondere die Fans von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt und Goblin Slayer! haben Grund zur Freude, so erscheinen weitere Ableger der Franchise auf Deutsch.

Neben Fortsetzungen der bereits bekannten Serien, zog altraverse insgesamt vier gänzlich neue Lizenzen für die deutschen Fans heran. Alle genannten Titel erscheinen voraussichtlich am 16. Mai. Am Ende des Artikels befindet sich zudem eine Gesamtübersicht für euch.

Buchimaru Chaos

Buchimaru Chaos
BUCHIMARU CHAOS © Ohno Tsutomu 2017 by HAKUSENSHA, Inc., Tokyo.

Die Dark Fantasy-Trilogie von Autor und Zeichner Tsutomu Ohno bereichert in Zukunft das Programm des jungen Verlages. Bereits die japanische Leseprobe weckt Hoffnungen. In Deutschland erscheint der Manga im handlichen Standardformat für sieben Euro.

Handlung von Buchimaru Chaos

Ein turbulentes Japan voller Geheimnisse und Mythen. In einer Zeit, in der Menschen noch in Frieden mit der Natur leben, begehen die beiden Shinobi Byakuya und ihr Schüler Buchimaru ein ungeheures Verbrechen. Sie greifen einen Nushi, ein gottgleiches Wesen, an, um ihm die Quelle seiner Kraft zu rauben. Der Auftakt eines Konflikts, der das ganze Land in Aufruhr bringen wird …(© altraverse)

Goblin Slayer! Light Novel

Goblin Slayer Novel 1
GOBLIN SLAYER © 2016 Kagyu Kumo, Noboru Kamiyuki by SB Creative Corp.

Nun findet auch die Vorlage zu dem kontroversen Anime seinen Weg nach Deutschland. Aktuell umfasst die Serie von Kumo Kagyu und Noboru Kannatuki neun Bände, weitere befinden sich in Arbeit. In Deutschland beläuft sich der Preis auf zwölf Euro pro Band.

Handlung von Goblin Slayer!

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer ersten Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf mit der harschen Realität des Lebens als Monsterjägerin konfrontiert zu werden. Bald schon wartet sie von ein paar Goblins überrascht und in die Ecke gedrängt auf ihr Ende. Doch sie hat Glück, denn der Goblin Slayer hat sich genau diese Goblins als seine heutigen Opfer ausgesucht. (© altraverse)

Die Schleim-Tagebücher

Die Schleim Tagebücher
TENSURA NIKKI TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN by Fuse/Shiba/Mitz Vah © 2018 Fuse/Shiba/Mitz Vah © 2018 Kodansha Ltd.

Ihr kennt bereits Veldoras Schleim-Tagebuch, aber ab Mai ist es dann Zeit für Die Schleim-Tagebücher! Lord Rimuru erzählt darin in lustigen Comic-Strips, was ihm so in seinem alltäglichen Leben als der mächtigste Schleim überhaupt passiert. (© altraverse)

Bisher ist ein Band der Schleim-Tagebücher von Fuse, Shiba und Mitz Vah in Japan erschienen. Deutsche Leser kommen ab Mai in den Genuss der neuen Abenteuer.

Undertow

Zusätzlich erweitert altraverse das In these words-Universum von Guilt|Pleasure. Mit der Light Novel Undertow erscheint ein weiterer Ableger des Dark-Boys Love Werks der beiden Künstlerinnen, welches diesmal Katsuyas Jugend behandelt.

Auch interessant:
Teaser zum kommenden Detektiv Conan-Film veröffentlicht

Gesamtübersicht für den Monat Mai

After the Rain, Band 05
Barakamon, Band 03
Begegnung mit Toki, Band 03
Buchimaru Chaos, Band 01
Das Herz einer Hexe, Band 04
Die Schleim-Tagebücher, Band 01
Goblin Slayer! Light Novel, Band 01
Ich will dich weinen sehen, Band 03
Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 07
King in a Lab Coat, Band 02
Short Cake Cake, Band 02
Sister & Vampire, Band 05
Undertow Light Novel

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Moni Kanis
Gast
Moni Kanis

Das gefällt mir, ich frage mich nur eins ob die Light Novels auch ungeschnitten sind. Denn einige Light Novels die nach Deutschland gekommen sind, haben eine minimale Anzahl an Zensuren . Meist wenn es mit Gewaltverherrlichung und Vergewaltigung zu tun hat.