Images: © 2013 Tsutomu Sato/Kadokawa Corporation ASCII Media Works/Magic High School Committee

KSM lizenzierte vor Kurzem den Anime Mahouka Koukou no Rettousei, kurz Mahouka. Nun will der deutsche Anime-Publisher diesen auf DVD und Blu-ray herausbringen. Die erste Volume erscheint im Frühling.

Der 26-teilige Anime von Studio Madhouse (u. a. Death Note) wird in Deutschland unter dem englischen Titel The irregular at magic high school veröffentlicht. Insgesamt werden diese in fünf Volumes gesplittet.

Die ersten Episoden 1 bis 7 erscheinen am 18. Mai 2015 als Digipack im Schuber mit Regenbogenfolie. Fans können sich auf zahlreiche digitale Extras, wie den kurzen Special Grundkurs in Magie Folge 1 bis 3, ein umfangreiches Booklet sowie auf einen Episodenguide freuen.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Novel-Reihe von Tsutomu Satou. Die musikalische Untermalung aus Elektro-Beats und Synth-Rock-Sounds von Taku Iwasaki (u. a. Akame ga KILL!) sind nur eines der Charakteristika von Mahouka.

Formate: DVD Blu-ray
Anzahl Discs: 2 1
Laufzeit:  ca. 161 Minuten ca. 168 Minuten
Bildformat: 16:9, 1.78:1 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
Sprachen / Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0) Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Untertitel: Deutsch Deutsch
Digitale Extras: Grundkurs in Magie – Folge 1-3,
Opening-Song: Rising Hope von LiSA,
Ending-Song: Millenario von Elisa,
Spots und Commercials,
Bildergalerie,
KSM-Trailershow
Physische Extras: Booklet, Episodenguide
Verpackung: Digipack im Schuber mit Regenbogenfolie

Handlung

Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. „Blüten“, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. „Gras“-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
Die begabte Miyuki kommt in die „Blüten“-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die „Gras“-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.

mahouka-bluray

Auch interessant:  Netflix fügt seinem Katalog weitere Anime-Titel hinzu
Werbung
QUELLEKSM Anime/Presse
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .