Die Good Smile Company, welche insbesondere für die Figurenreihe der Nendoroids verantwortlich ist, kündigte heute auf ihren Social-Media-Seiten die Planung von märchenhaften Nendoroids an! 

Eher unerwartet erblickten die Fans, unter anderem auf Facebook, die Ankündigung der neuen Figurenreihe. Dennoch erfreuten sich viele daran, denn es handelt sich dabei um einen Teil ihrer Kindheit. Die Figuren stehen schließlich ganz im Thema eines Phänomens: Disney!

Nachdem im vergangenen Jahr bereits Anna und Elsa („Disney Frozen – Die Eiskönigin“) die Herzen der Fans höher schlagen ließen, erweitert GSC nun offiziell die beliebte Reihe um sagenhafte 11 Figuren! Von diesen stammen 7 aus dem direkten Disney-Franchise und weitere 4 gehören dem Ableger Disney PIXAR an.

Mit von der Partie werden sein:

Disney

  • Ariel
  • Rapunzel
  • Belle
  • Tinkerbell
  • Jack Skellington
  • Jack Sparrow
  • Pooh

Disney PIXAR

  • Woody
  • Buzz
  • Mike (+Boo)
  • Sulley (+Boo)

Gleichzeitig mit der Erstankündigung wurden bereits erste Illustrationen, die als Vorlage für die finale Figur dienen werden, veröffentlicht:

Die offizielle Ankündigung mit ersten Illustrationen! (© Good Smile Company)

Werdet ihr euch eine oder sogar mehrere der Figuren sichern? Oder hättet ihr euch andere Charaktere gewünscht? 

Hallo! Mit meinen 14 Jahren bin ich zwar das Küken des Teams, aber das tut meiner Begeisterung für Japan und allem, was dazu gehört, keinen Abbruch. Bei Japaniac schreibe ich vor allem Artikel rund um die Themen "Cosplay" und "Conventions"!
  • Wäre nur gut zu wissen ab wann und wo sie erhältlich sein werden und der ungefähre Preis

    • Das steht leider noch nicht fest. Bisher wurde nur angekündigt, dass die Lizenzen für die Figuren sicher sind. Die Produktion hat jedoch noch nicht begonnen.