Made In Abyss Wallpaper
©Kazuchika Kise| 2017 メイドインアビス/Kinema Citrus

Wie Universum Anime verkündete, werden die Anime-Serien Made in Abyss und Grimoire of Zero im Laufe diesen Jahres in Deutschland erscheinen.

Made in Abyss und Grimoire of Zero zählen unter anderem zu den besten Anime 2017. Made in Abyss erlangte bei den Crunchyroll Anime Awards dazu 3 Nominierungen.

3f83248d4b404af5a590c931282ef2f1
© 虎走かける/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ゼロの魔術師団

Grimoire of Zero wird ab diesem Sommer in 3 Volumes erscheinen. In Japan lief die Serie mit 12 Folgen ab April 2017. Die Geschichte basiert auf einer Light Novel von Kobashiri Kakeru und Shizuma Yoshinori. Diese startete im Jahr 2014 und umfasst zum jetzigen Zeitpunkt 11 Bände.

Das erste von 3 Volumes von Made in Abyss wird im Laufe der diesjährigen AnimagiC in Mannheim veröffentlicht.

Mia
©2017 メイドインアビス/Kinema Citrus

Made in Abyss basiert auf einem seit 2014 laufendem Manga. Dieser wird ab Juni beim neuen Verlag altraverse veröffentlicht. Eine Fortsetzung des Anime ist bereits angekündigt.

Außerdem werden einige Teammitglieder rund um Made in Abyss auf der AnimagiC 2018 vor Ort sein. Unter anderem werden der Regisseur Masayuki Kojima, der Art Director Osamu Masuyama und Komponist Kevin Penkin dort vertreten sein.

Handlung von Grimoire of Zero

GoZ Visual 1
© 虎走かける/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ゼロの魔術師団

Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch namens „The Book of Zero“ zu suchen, das angeblich eine Macht verbirgt, die die Welt zerstören kann. (© aniSearch)

Handlung von Made in Abyss

Made in Abyss handelt von einem unterirdischen Höhlensystem namens Abyss, das der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt ist. Niemand weiß, wie tief diese gigantische Erdgrube reicht, die von allerhand eigenartigen Kreaturen bewohnt wird und in denen man immer wieder mysteriöse Reliquien findet, deren Zweck

MiA Visual 1
© 2017 メイドインアビス/Kinema Citrus

dem heutigen Menschen noch unerschlossen sind. Viele Generationen von tapferen Abenteurern hat es schon in die Tiefen des Abyss verschlagen, doch kehrten viele von dort niemals zurück.

In Orth, einer Stadt am Rande des Abyss, lebt das kleine Waisenmädchen Riko, die davon träumt, genauso wie ihre Mutter einmal eine große Höhlenforscherin zu werden und den Geheimnissen der Höhlen auf die Spur zu kommen. Eines Tages trifft sie auf einem Forschungsausflug auf einen geheimnisvollen kleinen Jungen, der sich schließlich als Roboter herausstellt … (© aniSearch)

Auch interessant:  Film zu Violet Evergarden erscheint weltweit und weitere News zum Franchise
Werbung
QUELLENinotakuTV

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.