In den letzten Wochen überschlugen sich die Neuigkeiten rund um den neuen Film des Love Live!-Franchise regelrecht. Deshalb haben wir gleich mehrere Bekanntgaben für euch: vom Erscheinungsdatum bis zu den ersten Charakter Visuals!

Bereits im Januar berichteten wir, dass zum Ende der zweiten Staffel des Anime ein Film angekündigt wurde. Ähnlich wie beim Film der Originalserie Love Live! The School Idol Movie, soll dieser nicht die Ereignisse der Episoden zusammenfassen, sondern die Handlung fortführen oder ergänzen.

Über den weiteren Inhalt wurde bisher nichts verraten, geschweige denn ob eine deutsche Synchronisation auf den Markt gebracht wird. Da Love Live! Sunshine!!! selbst allerdings bereits beim Publisher KAZÉ erfolgreich erschienen ist, gilt dies nicht als unmöglich.

Eine zweite Ähnlichkeit besteht im Titel des Films, der ebenso wie bei der Serie, eine Erweiterung des Originalnamens darstellt. Love Live! The School Idol Movie – Over The Rainbow lautet er in diesem Fall und auch in diesem Fall dürfen sich die Japaner auf eine Kinoausstrahlung freuen. Diese ist für den 4. Januar 2019 geplant!

Darüber hinaus erreichten uns innerhalb der letzten Tage die neuesten Updates! Auf der Twitter-Seite des Franchise veröffentlichten die Verantwortlichen die ersten Charaktere in ihren Outfits für den Film. Es handelt sich dabei um Dia Kurosawa, Kanan Matsuura, Riko Sakurauchi und Chika Takami, die zu den Mitgliedern der im Anime gegründeten Idolgruppe Aquors zählen. Die Kleidung lässt vermuten, dass die Mädchen wohl ihre kleine Heimatstadt, zumindest zeitweise, verlassen und reisen werden.

Auch interessant:
Weiterer Trailer zu Code Geass: Lelouch of the Re;surrection veröffentlicht

Die verbleibenden fünf Mädchen (You Watanabe, Ruby Kurosawa, Hanamaru Kunikida, Yoshiko Tsukishima und Mari Ohara) werden voraussichtlich in den nächsten Tagen folgen!

Handlung zu Love Live! Sunshine!!!

Seitdem Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Genau das ist es, was sie schon immer machen wollte: gemeinsam mit Freundinnen auf der Bühne stehen und strahlen. Ihr Traum ist es, der Normalität zu entkommen und ein Star zu werden. Also beschließt sie, zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch es ist zum Heulen: Warum findet sie absolut niemanden, der mitmachen möchte? Dann ist da auch noch die Schülervorsitzende Dia, die jeden ihrer AG-Anträge ablehnt. Aber so einfach gibt sich Chika nicht geschlagen. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie, was sie will! (© KAZÉ)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.