Vor wenigen Wochen haben wir berichtet, dass Life is Strange 2 angekündigt wurde. Inzwischen wurden weitere Informationen zu dem beliebten Spiel bekanntgegeben.

Mit dem neuen Trailer wurde kundgetan, dass es sich um ein Prequel handelt. Dieses wird 3 Jahre vor den Ereignissen aus Life is Strange spielen und es wird sich hauptsächlich um Cloe und Rachel drehen. Der Schauplatz des Ganzen wird wieder Arcadia Bay sein.

Release wird am 31.08.2017 sein, und zwar für PS4, XBOX und Steam (PC). Die Chance, Max zu spielen, wird man diesmal vermutlich nicht haben. Zudem gibt es statt 5 Episoden nur 3. Ob Cloe nun auch die Fähigkeit hat, die Zeit zurückzudrehen, ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch lässt der Trailer darauf schließen, dass dieses Prequel ebenfalls genauso gut werden könnte wie der erste Teil.

Trailer

QUELLELife is Strange Blog

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.