©Square Enix

Viele Fans werden sehnsüchtigst folgende News erwartet haben. Das Rekordspiel aus 2015, welches episodenbasiert war, wird einen Nachfolger erhalten, welcher aktuell den Arbeitstitel „Life Is Strange 2” hat.

Dotnod Entertainment, die Entwickler hinter dem Game haben gestern in einem YouTube-Video bekanntgegeben, dass sie seit dem Herauskommen des Box-Games bereits an einer Fortsetzung arbeiten und sich darauf freuen bald mehr Infos dazu verkünden zu dürfen. Insgesamt wurde das Game über 3 Millionen mal verkauft! Das brachte den Entwicklern sogar eine Auszeichnung.

Ob es sich hierbei wirklich um eine Forsetzung, also ein Sequel handelt oder um ein Prequel zu Life is Strange wurde noch nicht bekanntgegeben.

Als Publisher wird vermutlich wieder Square Enix in Frage kommen, wie auch bereits für Teil 1. Plattformen wurden bisher noch keine genannt, aber man kann davon ausgehen, dass es vermutlich wieder für alle gängigen Plattformen erscheinen wird.

Darum geht es bei Life Is Strange

LIFE IS STRANGE ist eine fünfteilige Abenteuer-Serie, die in der fiktiven Stadt Arcadia Bay spielt, in die die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.

Die aufwändig im einzigartigen, handgezeichneten Stil erstellten Grafiken machen LIFE IS STRANGE zu einer fesselnden Erfahrung, in der Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Geschichte spielen.

Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt – die Macht, die Zeit zurückzudrehen. In LIFE IS STRANGE beeinflusst der Spieler so den Verlauf des Spiels und kann selbst die Geschichte verändern. (©Square Enix)

Werbung
QUELLEDotnod Entertainment
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Viviane Brand
Gast
Viviane Brand

Francine Brand

Susi Herberger
Gast
Susi Herberger

Marina Singer

Christina Wink
Gast
Christina Wink

OMG YAAAAASSSSS

Nadine Ilena Zellner
Gast
Nadine Ilena Zellner

Uh! Haben wir denn diesmal WIRKLICH Einfluss aufs Spiel? ????

Ondesa Chan
Gast
Ondesa Chan

Mike Ackermann

Thomas Danitschek
Gast
Thomas Danitschek

Hab immernoch nicht den ersten durchgespielt xD

Viktoria Tori Sorai
Gast
Viktoria Tori Sorai

Lisa Gächter

Madeleine Dambrowski
Gast
Madeleine Dambrowski

Anne-Sophie ????

Niklas Inuzuka
Gast
Niklas Inuzuka

Geil????

Kathy Keller
Gast
Kathy Keller

Denise Heidbrink :3

Kira Chan
Gast
Kira Chan

Izel Mestan Brooooo!!!!!!