LEONINE Anime, früher bekannt als Universum Anime, hält sich in Sachen Lizenzierung eher bedeckt. Umso interessanter wird es dann, wenn sie sich einen neuen Titel schnappen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite von LEONINE gab der Publisher nun bekannt, dass sie sich wieder eine Serienlizenz sichern konnten. Hierbei handelt es sich um den Fantasy-Anime Die Walkinder.

Der 12-teilige Anime stammt aus dem Hause J.C.Staff und wurde 2017 das erste Mal in Japan präsentiert. Ein knappes halbes Jahr nach dem Start in Japan, sicherte sich Netflix im März 2018 die Serie für die weltweite Ausstrahlung.

Am 29. Mai wird Die Walkinder hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen. Hierbei veröffentlicht LEONINE die 12 Episoden in einer schönen Komplettbox, sodass ihr den Anime in einem Rutsch genießen könnt. Der Preis der Komplettbox liegt bei stolzen 69,99 € für DVD und 79,99 € für Blu-ray. Weitere Details zur Veröffentlichung sind jedoch bis dato noch nicht bekannt.

Hier die Komplettbox zu Die Walkinder vorbestellen!

Die Walkinder Bd
© Abi Umeda (Akitashoten) / Children of the Whales Film Partners

Handlung zu Die Walkinder

Wir schreiben das Jahr 93 im Zeitalter des Sandexil. Eine Gruppe Menschen lebt seit Jahren in friedlicher Gemeinschaft auf einer Art Schiff namens „Schlammwal“.  Abgeschirmt und ohne Kontakt zur Außenwelt spaltet sich die Gemeinschaft in zwei Lager: normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten und „Markierte“ die mittels ihrer Spezialfähigkeit namens „Saimia“ in der Lage sind, Gegenstände durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen. Als der „Markierte“ Chakuro eines Tages zufällig ein verlassenes Schiff entdeckt trifft er dort auf das mysteriöse Mädchen Lykos. Doch noch scheint unklar welche Konsequenzen dieser erste Kontakt zur Außenwelt mit sich bringt – blüht der Gemeinschaft eine rosige Zukunft oder droht ihr gar der Untergang? (© LEONINE Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.