Leipziger Buchmesse 2021 abgesagt

Informier dich!

Kein Leipziger Buchmesse-Feeling in 2021! Die Messe und die dazugehörige Manga Comic Con wurden leider abgesagt.

Geplant war die Leipziger Buchmesse für den 27.-30. Mai 2021. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Leipziger Buchmesse 2021, Manga Comic Con und die Verbundveranstaltungen wie „Leipzig liest“ nun abgesagt werden.

Der Geschäftsführer der Leipziger Buchmesse Martin Buhl-Wagner äußert sich in der Pressemitteilung wie folgt dazu: „Der schwere Verlauf der Pandemie lässt uns aber keine Wahl. Eine Veranstaltung mit mehr als 100.000 Gästen kann unter Gewährleistung der Gesundheit und angesichts der aktuellen Rechtslage nicht stattfinden. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Leipziger Buchmesse, die Manga-Comic-Con, Leipzig liest und die 25. Leipziger Antiquariatsmesse abzusagen. Das Publikum bleibt in diesem Jahr dennoch nicht ohne Literatur-Begegnungen: Im Mai wird es ein ausgewähltes Programm digital und an Leseorten in der Stadt Leipzig geben.“

Nicht verzagen! Das Datum der Leipziger Buchmesse 2022 steht bereits fest. Diese wird (hoffentlich) vom 17.-20. März 2022 stattfinden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Neue E-Manga von Tokyopop im September 2019

Tokyopop startet mit 13 neuen E-Manga in den Herbst. Mit dabei ist der Neueinsteiger Hakubis Blütentanz Band 1 und zahlreiche Fortsetzungen sowie Abschlussbände. Den Neueinsteiger...

Das war die „Made in Japan 1.5“

Auch ein Tag nach Ferienbeginn ist das Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) in Wiener Neustadt sehr gut besucht. Denn die „Made in Japan“ öffnete vom 03.07 – 05.07...

Der Japantag 2017, was erwartet Euch ?

Am 20. Mai 2017 verwandelt sich die deutsch-japanische Hochburg Düsseldorf mittlerweile zum 16. Mal für hunderttausende Japan-Fans zu einem Ort der Begegnung mit der...

Anime-Produzent Takao Asaga gestorben

In die lange Liste der im Jahre 2018 verstorbenen Mangaka, Synchronsprecher und Produzenten reiht sich ein weiterer Name ein: Takao Asaga.  Er verstarb bereits...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend