Seid ihr dabei?

Leipziger Buchmesse 2020 findet planmäßig statt

Informier dich!

Wegen des Coronavirus wurden in den letzten Wochen bereits Messen und Events abgesagt oder verschoben. Demnächst steht die Leipziger Buchmesse an, deren Veranstalter nun Stellung nehmen.

Die für den 12.-15. März 2020 geplante Leipziger Buchmesse findet planmäßig statt. Die Leipziger Messe hat sogar eine eigene Taskforce gebildet und trifft zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. So werden beispielsweise „stark frequentierte Bereiche“ wie Sanitäranlagen und Türgriffe noch deutlich häufiger gereinigt als bislang. Außerdem werden Desinfektionsmittelspender in den Eingangsbereichen und an den Sanitäranlagen angebracht. Vor Ort ist der Sanitätsdienst natürlich mit „medizinisch ausgebildetem Personal“ besetzt und weiß mit potenziellen Verdachtsfällen umzugehen.

Ferner steht die Leipziger Messe im Austausch mit den zuständigen Behörden. Die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Auswärtigen Amts nimmt der Veranstalter sehr ernst: „Wenn neue Handlungsorientierungen vorliegen, setzen wir diese umgehend um und informieren darüber.“

Der Manga-Comic-Con als Convention der Leipziger Buchmesse steht somit (hoffentlich) nichts mehr im Wege. Dieses Jahr gibt es wieder ein prall gefülltes Programm mit Ehrengästen, Cosplay-Wettbewerben, Anime-Kino und Mutmach-Programme.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Die 10 traurigsten Anime ಠ╭╮ಠ

Jeder mag traurige Animes. Deshalb packt die Taschentücher aus und macht euch auf Tränen gefasst! Wir wollen euch hier einmal die 10 traurigsten Anime...

KAZÉ spricht über Fansub und Co.

Auf der Leipziger Buchmesse hatte Japaniac die Gelegenheit, mit dem deutschen Publisher KAZÉ ein Interview zu führen. Wir hatten das Vergnügen mit der Pressesprecherin...

Coronavirus: Auch E3 wird 2020 nicht stattfinden

Jedes Jahr werden aufs neue viele verschiedene Spiele auf der E3 vorgestellt. Auch viele japanische Publisher und Entwickler nutzen die Messe für ihre Spiele....

Erlebt »your name.« 2018 im Kino

Dank Universum Anime kommt der faszinierende Anime-Film »your name.« am 11. und 14. Januar 2018 in die deutschen Kinos. »your name.« ist der bislang weltweit...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend