© Melody/Deviantart. http://moremindmel0dy.deviantart.com/

KSM hat sich die Rechte an den ersten fünf Staffeln des Digimon-Anime gesichert. Eine Veröffentlichung ist bereits für 2016 geplant.

Der deutsche Publisher hat sich die verschollenen Video-Rechte an den älteren Digimon-Staffeln „Digimon Adventure – Staffel 1 &2“, „Digimon Tamers“, „Digimon Frontiers“ und „Digimon Savers“ gesichert. Diese werden laut der offiziellen Facebook-Fanpage nächstes Jahr auf DVD veröffentlicht.

Vor einigen Wochen hat es der Publisher anhand eines Facebook-Posts angedeutet. Ein bekannter Anime mit „i“ im Namen soll bald KSM gehören. Nun wissen wir, dass es sich hier um Digimon handelt.

Das lässt Digimon-Fans in die Luft springen. Seit Jahren wurde Digimon nicht mehr ausgestrahlt und niemand konnte die Rechte nutzen. Nun hat es KSM geschafft und will die fünf Staffeln schleunigst veröffentlichen. Die DVDs werden die gewohnten Synchronfassungen erhalten, sodass Fans in Kindheitserinnerungen schwelgen können.

Schon dieses Jahr erschien via KSM die sechste Staffel namens „Digimon Fusion“, deren 30 Episoden in zwei Volumes aufgeteilt wurden. Ob die alten Staffeln auch auf Blu-ray herausgebracht werden, ist zu bezweifeln. Der Anime ist über 10 Jahre alt, sodass Blu-rays keine nennenswerten Qualitätsverbesserungen bringen würden.

Handlung

In den fünf Staffeln werden Schüler in eine digitale Welt namens Digiwelt versetzt, wo sogenannte Digimon leben. Diese digitalen Monster freunden sich mit den Schülern an und wählen diese als Partner aus. Zusammen müssen sie gegen diverse Gegner kämpfen und die Digiwelt ebenso wie die reale Welt retten.

Dabei müssen die Digimon und ihre Partner stärker werden. Dies schaffen sie, indem die Digimon trainiert werden, bis diese auf Befehl digitieren, also sich verwandeln. So schafft es die Truppe sich gegen die Feinde zu behaupten.

Werbung
QUELLEKSM/Facebook
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.