Der deutsche Publisher KSM hat den in Deutschland bereits bekannten Anime DoReMi nun lizenziert und als DVDs im Angebot. Der durch RTLII verbreitete Anime ist bereits im Handel erhältlich.

Die ersten 26 Folgen (Staffel 1.1) der Magical-Girl-Serie um die kleine Hexe Doremi sind via KSM in Deutschland als DVD-Release verfügbar. Das Fantasy-Spektakels aus dem Hause Toei Animation (u. a. Sailor Moon) war schon auf dem deutschen Sender RTLII im Anime-Block zu sehen.

Auch Staffel 1.2 (Episode 27-51) soll am 20. April 2015 folgen. Insgesamt sollen vier DVD-Volumes mit allen 100 Folgen, die bisher ins Deutsche übersetzt worden, herausgebracht werden.

Magical DoReMi - Screen 3

Handlung

Doremi Harukaze ist ein tollpatschiges und ungeschicktes Mädchen. Ihr Traum ist es, einmal eine Hexe zu werden. Eines Tages entlarvt sie versehentlich die Hexe Majorika, die sich daraufhin in ein grünes froschähnliches Wesen verwandelt. Um ihre Tat wieder rückgängig zu machen und Mojorika wieder zurück in menschliche Gestalt zu verwandeln, muss Doremi in die Hexenlehre gehen und eine vollwertige Hexe werden. Doch das ist für das ungeschickte Mädchen nicht immer eine leichte Aufgabe und mit vielen Misserfolgen verbunden.

Im Laufe der Zeit bekommt Doremi aber Unterstützung und Hilfe von ihren Freundinnen Sophie, Nicole, Emilie und ihrer Schwester Bibi. Sie schließen sich Doremi an und versuchen ebenfalls ihr Glück in der Hexenlehre … und zwar mit weit mehr Erfolg als Doremi!

©Toei Animation. All Rights Reserved

QUELLEKSM/Presse

Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de).
Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!