Der deutsche Publisher KSM gab vor Kurzem bekannt, dass eine Komplettbox mit allen Naruto-Folgen auf Blu-ray geplant ist. Somit können Kunden statt der einzelnen Staffeln nun die Kollektion als Blu-ray-Version mit einmal kaufen.

Bereits seit längerem bietet KSM die Komplettbox für Naruto auf DVD an. Diese verbraucht jedoch einiges an Platz. Mit 220 Episoden als Uncut-Version benötigt die derzeitige Box 34 DVD-Discs. Dazu kommen ein Poster und 8 Postkarten. Damit ist diese Version ein wahrer Koloss für jedes Regal. Die neue Blu-ray-Variante jedoch wird wohl maximal die Hälfte der Größe benötigen. Minimalisten kommen so auf ihre Kosten.

Ist Blu-ray nötig?

Zwar ist das geringe Volumen ein Vorteil für eine Blu-ray-Variante. Doch ist das schon der einzige Vorteil. Bessere Bildqualität können sich Käufer nicht davon versprechen. Denn die 220 alten Naruto-Episoden sind in SD-Qualität (SD=Standard Definition), also kleiner als HD. Hierfür reichen DVDs vollkommen zur hochwertigen Wiedergabe aus. Eine Blu-ray hätte so keinen verbessernden Effekt mehr.

naruto komplettboxDie derzeitige DVD-Box kostet bei Thalia 299€ und bei Amazon knappe 250€ (hier). Sollte sich die Blu-ray-Box auch in diesem Preissegment bewegen, bleibt die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis offen. Einzig der platzsparende Vorteil wäre als Kaufgrund sinnvoll, aber ob das reicht, um Kunden zu gewinnen? Wir sind gespannt, ob KSM damit Erfolg hat oder sich wahrhaftig ins Knie schießt.

Handlung

Ein riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes.

12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen. (Quelle:anisearch.com)

Auch interessant:
Toradora! erscheint als limitierte Komplettbox
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKSM/Facebook
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.