Im April startet die bereits dritte Staffel des Mystery-Anime Bungo Stray Dogs in Japan. In Deutschland hingegen können wir uns nun zudem noch auf eine Lizenzierung des Anime freuen.

Zur Freude der Fans konnte sich KSM Anime im Rahmen des Crunchyroll-Deals die erste Staffel des Anime sichern. Doch damit nicht genug: Sie konnten außerdem die zweite Staffel zu Bungo Stray Dogs lizenzieren. Die erste Staffel rund um die Bewaffneten Detektive erscheint voraussichtlich ab August diesen Jahres als Komplettbox auf Disc.

Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition mit Hardcoverschuber. Darin befinden sich drei DigiPacks, welche mit einer Booklettasche ausgestattet und in eine O-Card gehüllt sind. Um es euch besser vorstellen zu können, sagt KSM sie planen eine ähnliche Aufmachung wie für A Chivalry of A Failed Knight. Natürlich gibt es auch wieder eine deutsche Synchronisation dazu, jedoch ist noch kein Studio bekannt, welches sich der Synchro annimmt.

Für alle Besucher der AnimagiC in Mannheim gibt es noch einen weiteren Vorteil. Diese können sich die Limited Edition bereits vor offiziellem Verkaufsstart am Stand des Publishers sichern!

Auch interessant:
Details zu Rumiko Takahashis neuem Manga bekannt

Beide Staffeln wurden im Animationsstudio BONES (u.a. Noragami) produziert. Das Franchise basiert auf der Manga-Vorlage von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, welche bei Egmont Manga mit bisher 10 erschienenen Bänden erhältlich ist. Für alle produzierten Anime des Franchise ist Takuya Igarashi (u.a. Soul Eater) als Regisseur zuständig.

Trailer und Handlung zur ersten Staffel

Bungo Stray Dogs Visual Season 1
©2016 Kafka ASAGIRI Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo Stray Dogs DA Partners

Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum. Beide sind Mitglieder der „Bewaffneten Detektive“, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren … (© Crunchyroll)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKSM Anime
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.