KSM Anime will es wissen. Vor kurzem holte das Label die Rechte für den Anime Noragami, danach für Shingeki no Bahamut: Genesis und nun gaben sie den nächsten Kracher bekannt – weitere folgen noch.

Nächstes Jahr sollen nämlich die Tales of Symphonia OVAs auf DVD, Blu-ray und als VideoOnDemand, kurz VOD, erscheinen, wie sie via Facebook bekannt gaben.

Folgende konnte sich KSM Anime sichern:

Tales of Symphonia: The Animation

Nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmelsgefilde zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die „Reise der Welterneuerung“ gehen.

Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.

Tales of Symphonia The Animation: Tethe’alla Hen

Nach ihrer beschwerlichen und gefährlichen Reise, an dessen Ende Colette Brunel zum Engel werden sollte, sind Lloyd Irving und seine Gefährten endlich in Tethe’alla, der Zwillingswelt von Sylvarant, angekommen, um den Fluss des Manas in ihre Welt umzukehren und die bevorstehende Katastrophe abzuwenden. Lloyd und Collet stehen auch auf dieser Reise ihren treuen Mitstreiter Genis Sage, Raine Sage und Sheena Fujibayashi zur Seite, um den Auserwählten von Tethe’alla Zelos Wilder zu finden und ihm um seine Hilfe zu bitten. Dieser scheint jedoch in seiner Welt nicht nur Freunde zu haben und wird, unter anderem von Ex-Sträfling Regal Bryant gejagt. Wird es Lloyd gelingen Sylvarant zu retten und wird er es schaffen Collet ihr altes Ich wiederzugeben?

Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tougou Hen

Nachdem sie den jungen Mithos gerettet haben, wird dieser mit großer Offenheit in die Gruppe unserer Helden aufgenommen, besonders Genis freundet sich sehr schnell mit ihm an, da beide viele Gemeinsamkeiten haben. Auch die anderen Mitglieder haben keine großen Probleme mit seiner Art, nur Zelos traut ihm nicht über den Weg und das, wie sich zeigen wird, aus gutem Grund. Währenddessen versucht Yggdrasil mit Hilfe von Colettes Fähigkeiten seine Schwester Martel wiederzubeleben, um mit ihrer Hilfe seine Träume einer besseren, verständnisvollen Welt umzusetzen …

Insgesamt sind es 11 OVA Folgen aller drei Anime zusammen.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Computer-Rollenspiel der Firma Namco. Das Spiel erschien 2003 in Japan für GameCube und für die Playstation 2.
Als Manga wurde es ebenfalls adaptiert.

Werbung
QUELLEKSM/Facebook
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.