Ao No Kanata No Four Rhythm Anime
© sprite/久奈浜学院FC部

Alle Fans der Genre Ganbatte und Sport aufgepasst! KSM Anime hat sich die Rechte an dem Titel Aokana – Four Rhythm Across The Blue gesichert.

Der Anime lief 2016 im japanischen TV bei TV Tokyo und umfasst 12 Episoden. Außerdem beruht der Anime auf dem gleichnamigen Manga von Hideyu Tōgarashi.

Hierzulande ist der Anime nun von KSM Anime lizensiert. Auf Anfrage hat man uns mitgeteilt, dass Aokana voraussichtlich auf zwei Volumes verteilt im Dezember erscheint. Des Weiteren haben alle Folgen eine Altersfreigabe von 6 Jahren erhalten.

Handlung Aokana – Four Rhythm Across The Blue

Whatsapp Image 2018 02 05 At 12.39.00
© sprite/久奈浜学院FC部

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Fliegen ohne Motoren oder Federn möglich wäre. Im einer zukünftigen Welt ist dies durch die Entdeckung von Anti-Gravitonen Realität geworden. Auf einem Archipel, das aus vier Inseln besteht und sich weit südlich von Japan befindet, wurden die sogenannten Grash, Anti-Gravitations-Schuhe, erfunden. Durch die neu entdeckten Möglichkeiten entstand ein neuer Sport namens Flying Circus.

Der Protagonist zog sich aus aus verschiedenen Gründen, unter anderem wegen zu vieler Niederlagen, die er erlitten hatte, aus dem Sport zurück. Doch seine Leidenschaft wird wieder entfacht, als er die Austauschschülerin Asuka Kurashina trifft und ihr das Fliegen beibringt. Somit entscheidet er sich, erneut am Flying Circus teilzunehmen. (© aniSearch)

QUELLEKSM Anime

Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.