Erst vor wenigen Monaten ist das letzte Volume der dritten Digimon Staffel – Digimon Tamers – erschienen. Nun gibt es Informationen zum Release von Digimon Frontier, einer weiteren Staffel des Kult-Klassikers.

Der Release des Anime ist für Februar 2018 geplant. Veröffentlicht wird der Anime auf 3 Volumes mit jeweils 16-17 Episoden. Preislich gesehen wird ein Volume vorraussichtlich in der Preisklasse von Digimon Tamers spielen und rund 50-60€ betragen.

Volume 1 wird wieder ein Sammelschuber beiliegen und der Release wird, wie bei den vorherigen Digimon-Teilen, ausschließlich auf DVD erfolgen. Es ist davon auszugehen, dass auch diesmal nur deutsche Synchronisation und kein japanischer Originalton auf den Discs vorhanden sein wird.

Staffel 4 kann man bereits gratis auf Amazon ansehen, sofern man Prime-Kunde ist. 2018 darf man sich außerdem auf die weiteren Filme zu Digimon Adventure tri. freuen. Die Lizenzen hierzu wurden auf der AnimagiC von KSM Anime bereits bestätigt.

Opening Digimon Frontier

Handlung Digimon Frontier

Takuya, Kouji, Junpei (J.P.), Tommy und Zoe werden von Trailmons (Ein Digimon, das ein Zug ist) von der Menschenwelt in die Digiwelt gefahren. Zuvor haben die fünf eine Nachricht von einer Frauenstimme auf ihr Handy bekommen und wurden so in die Digiwelt „gelockt“. Gleich am Bahnhof der Digiwelt laufen ihnen Bokomon und Neemon über den Weg. Die beiden Digimons werden von einem bösen Digimon verfolgt, der nach einem „Spirit“ sucht und greift auch die vier Menschen an.

In dem Moment erscheint ein „Spirit“, der Spirit des Feuers und Takuya kann zu Agunimon digitieren. Das wild gewordene Digimon hat jetzt keine Chance mehr und kann besiegt werden. Nach einem weiteren Kampf treffen sie Kouji, der auch nach ein paar weiteren Treffen bei der Gruppe bleibt. Die fünf Freunde werden von der Frauenstimme aus dem Handy immer weiter geschickt und haben nun die Aufgabe die Digiwelt zu retten, da jeder der fünf einen „Spirit“ eines der zehn Legendären Digikriegerbesitzt.

Auch interessant:  Gamers! Light Novel und Manga erscheinen bei altraverse

Doch die anderen fünf Legendären Digikrieger sind den Menschenkindern nicht freundlich gesinnt und stehen unter dem Befehl von Kerubimon, einem der drei Heiligen Engelsdigimon. Der letzte böse Digikrieger „Duskmon“ ist einer der mächtigsten Gegner der fünf. Doch er scheint auch ein Geheimnis und eine besondere Bindung zu Kouji zu haben. Doch nicht genug, auch Kerubimon und später Lucemon sind ernste Gegner. Werden die fünf es schaffen die Digimon-Welt zu retten? (©Anisearch)

Werbung
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Laura Biundo
Gast
Laura Biundo

Omg! Beste Digimon Staffel!

Basti Jaeuthe
Gast
Basti Jaeuthe

Blu ray bitte mal…

Jose Gonzalez
Gast
Jose Gonzalez

Mein traum wird wahr…finally

Nitram Ponce
Gast
Nitram Ponce

Rene

Anıccasıa Ganbaranaı
Gast
Anıccasıa Ganbaranaı

Die Synchro wird aber hoffentlich nicht neu gemacht oder? Dann gönn ich mir das. (‚:

Niku Seruffy
Gast
Niku Seruffy

war schon im deutschn tv ihr inti bestien