„Digimon Adventures” ist eine der beliebtesten Anime-Staffeln aus dem Digimon-Franchise hier im deutschsprachigen Raum. Denn sie hat von vielen die Kindheit zu etwas ganz besonderem gemacht und hat auch meist die Türe zum Anime-& Mangauniversum geöffnet.

Nun hat der wiesbadische Anime-Publisher KSM Anime auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben, dass sie mit ihrem Shop-Partner Anime Planet die komplette Serie der „Digimon Adventures”-Staffel in eine Gesamtedition auf den deutschen Markt herausbringen werden. Hierbei werdet ihr in den Genuss von allen 54 Episoden mit insgesamt mehr als 1.100 Minuten kommen und somit könnt ihr noch einmal die Nostalgie auf den heimischen Bildschirmen aufleben lassen.

Die Gesamtedition von „Digimon Adventures” wird ab kommenden Montag, dem 4. September, für rund 99,99€ in dem Shop von Anime Planet erhältlich sein.

Ankündigungsvideo der Gesamtedition von „Digimon Adventures”

Handlung von „Digimon Adventures”

Die digitale Welt (Digiwelt) ist eine Parallelwelt, die unabhängig vom Internet aus Daten im Inneren der Kommunikationsnetzwerke der Erde entstanden ist und in der die Digimon, eine Art künstliche Lebensformen, zuhause sind. Über die Wünsche der Menschenkinder nehmen die Daten der Digiwelt eine physische Form an. Digimon altern nicht, sondern bleiben, nachdem sie eine bestimmte Entwicklungsstufe erreicht haben, auf dieser stehen.

Gewaltsam zu Tode gekommene Digimon kehren zur Stadt des ewigen Anfangs zurück, wo sie als Digi-Ei wiedergeboren werden. Und genau in diese Welt werden Tai und seine Freunde Matt, Sora, Mimi, TK, Joe und Izzi, die sich in einem Ferienlager befinden, plötzlich durch einen Schneewirbel hinein gezogen. Dort treffen sie eben auf höchst eigenartige Wesen: die Digimon. Schnell schließen sie Freundschaft mit den freundlichen Wesen.

Auch interessant:  Filme zu Overlord erscheinen bei KSM Anime

Die kleinen Digimon sind begeistert, denn mit Hilfe ihrer neuen Freunde können sie sich in gigantische und kraftstrotzende Digimon verwandeln. Aber ehe die Kinder an eine Rückkehr in ihre Welt denken können, erfahren sie den Grund ihrer unfreiwilligen Reise: Sie sind die Auserwählten, die als Digiritter die Digitale Welt von bösen Digimon befreien und Frieden bringen sollen.

Und so müssen sie in einen Kampf gegen die Dunkelheit ziehen, um die Digiwelt zu retten. (Quelle: KSM Anime)

Werbung
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sarah Asche
Gast
Sarah Asche

Felix AscheMaik KautzChristoph Eggert

Bjorn Andersson
Gast
Bjorn Andersson

Man sollte sich lieber um eine Re-Lokalisierung von Digimon: Xros Wars kümmern, damit sie ein ordentliches Sprecher-Cast erhält, originale Soundtracks und den dritten Arc enthält. Auch sollte man sich um die Lokalisierung von Digimon Universe: Appli Monsters bemühen.

Natürlich freut man sich über eine Gesamtedition, insbesondere als jemand, der damit aufgewachsen ist, aber dann hätte es doch wenigstens die Blu Ray Fassung aus Japan sein können, die man ebenfalls lokalisiert.

Chris Ridley
Gast
Chris Ridley

*Digimon Adventure ohne s. Wenn man es posten will dann richtig bitte

Janik Thüring
Gast
Janik Thüring

Digimon hat so gute Staffeln aber nein sie bringen Adventure raus eine so schlechte Staffel die nur durch Nostalgie geblendete leute überhaupt noch am leben ist….. Nicole