Auch wenn die Leipziger Buchmesse dieses Jahr nicht stattfinden konnte, so gaben sich Verlage und Publisher die größte Mühe, die Messe zu den Fans nach Hause zu bringen. Dabei darf eine Lizenzankündigung natürlich nicht fehlen.

Dementsprechend prescht der Publisher KSM Anime voran und verkündete heute eine Lizenz, auf die Fans mit Sicherheit schon gewartet haben. Dabei handelt es sich nämlich um die 3. Staffel von Bungo Stray Dogs! Bisher ist nur bekannt, dass KSM den Anime noch dieses Jahr auf Disc veröffentlichen wird.

Der zugehörige Manga inspirierte bereits zwei Staffeln, eine OVA und einen Film. Alles davon wurde im Studio BONES animiert und ist hierzulande ebenfalls bei KSM Anime verfügbar.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga, welcher auf Kafka Asagiris Ideen und Sango Harukawas Illustrationen beruht. In Deutschland ist der Hit bei Egmont Manga erhältlich. Bisher kann man die ersten 15 Bände erwerben, der 16. folgt schon am 7. Mai 2020.

Trailer und Handlung der 3. Staffel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der weiße Tiger und das schwarze Biest – Nakajima Atsushis und Akutagawa Ryuunosukes Kampf gegen Francis F. beendet den großen Krieg gegen die Gilde. Das Leben in Yokoyama verläuft wie gewohnt, dank des anhaltenden Waffenstillstands zwischen der Armed Detective Agency und der Port Mafia, die gemeinsam die Stadt vor dem Untergang bewahrt haben. Aber es gibt immer noch Gerüchte, dass Gildennachzügler und andere kriminelle Organisationen aus dem Ausland auf dem Weg sind. In der Zwischenzeit hatte Dazai Vorahnungen von einer weiteren bevorstehenden Katastrophe. In der Dunkelheit lauert Fyodor D., Führer der Piratenorganisation Rats in the House of the Dead, und seine schrecklichen Pläne stehen kurz vor der Ausführung.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.