Eine japanische Werbung ist auch hierzulande ein viraler Hit geworden. Mit Kreidezeichnungen unterhält die werbende Firma die Massen.

Das Internet ist voll von Kreidezeichnungen von japanischen Schülern. Ob Animefiguren, reale Personen oder sonstige kreative Auswüchse. Die Schüler haben sie alle schon mal gezeichnet. So auch in diesem Video.

Das Video zeigt in Stop-Motion-Technik mit eindrucksvollen Tafelzeichnungen nur mit Kreide den Werdegang einer Oberstufenschülerin. Die Anstrengung, der Stress, die neuen Freundschaften und die Freude beim Schulabschluss. Ein paar Kreidezeichnungen kombiniert mit passender Musik bringen diese Emotionen mit Kreide gekonnt rüber.

Die Werbung stammt vom Hersteller Otsuka Pharmaceutical Co., der für das Produkt CalorieMate berühmt ist. CalorieMate ist ein Energieriegel oder auch Energie-Gel, das gerne von Schülern in Japan genutzt wird, um in der Prüfungsphase durchzuhalten. Nicht ohne Grund hat das Unternehmen die beiden Jahre der Oberstufe in dem Video thematisiert. Mit all dem Lernstress, dem Prüfungsdruck und langen Schultagen.

Werbung
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.