Konosuba

KonoSuba-Fans aufgepasst! Die zweite Staffel der Comedy-Serie ist für die Winterseason 2016/17 geplant. Ob auch die neue Staffel aus 10 Episoden besteht, bleibt indes offen.

KonoSuba (Original: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!) schlug bei der diesjährigen Winter-Season im Januar ein wie eine Bombe. Crunchyroll hat sich die Rechte in Deutschland gesichert und damit einen Glücksgriff gezogen.

Die Mischung aus SAO-Elementen und beißender Comedy traf wohl den Nerv der Zuschauer. Denn nur selten wird das MMORPG-Genre so trocken und realistisch analysiert. Die Serie erscheint im Januar 2017 im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast seitens Crunchyroll gilt als wahrscheinlich, ist aber noch nicht sicher!

Werbung
QUELLEANN
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.