Klassiker Card Captor Sakura bekommt ein Handy-Spiel!

Informier dich!

Vor mehr als 20 Jahren debütierte der Manga Card Captor Sakura, wenig später der dazugehörige Anime. Bis heute hat die Beliebtheit nicht abgenommen, sodass nun ein Handy-Spiel angekündigt wurde.

Card Captor Sakura: Clear Card Arc setzte seit 2016 als Manga die Originalhandlung fort. Dessen Erfolg führte schließlich zur Entstehung eines darauf basierenden Anime in diesem Jahr. Nachdem dieser von Januar bis Juni 2018 im japanischen Fernsehen gezeigt wurde, erlebte die Serie eine Art zweiten Frühling und die Fangemeinde wuchs deutlich.

Um mit der Technisierung mithalten zu können und das Franchise beim jugendlichen Publikum noch beliebter zu machen, wird nun ein neuer Weg eingeschlagen. Der Spieleentwickler Bushiroad gab zu Beginn der Woche bekannt ein Handy-Spiel veröffentlichen zu wollen. Dieses soll die Neuauflage Card Captor Sakura: Clear Card Arc als Grundlage nutzen.

Details sollen im Rahmen der Tokyo Game Show am 21. September bekannt gegeben werden. Neben Informationen zur Art des Spiels und der Handlung können sich Besucher auf die Anwesenheit einzelner Stargäste freuen. Diese bestehen aus Mitgliedern des Teams, die den Anime im vergangenen Jahr produziert haben.

Jetzt schon veröffentlicht wurde der Titel: Card Captor Sakura: Happiness Memories

Hierzulande erscheinen die Bände des Clear Card Arc bei Egmont Manga. Dahingegen kann der Anime beim Streaminganbieter Wakanim gesehen werden und eine Veröffentlichung auf DVD bzw. Blu-ray ist seitens peppermint Anime für den Winter 2019 geplant.

Handlung von Card Captor Sakura: Clear Card Arc

„Sakura geht nun in die Mittelschule und freut sich darauf, ihre Schulzeit mit Shaolan und ihren Freunden genießen zu können. Doch dann hat Sakura einen seltsamen Traum und als sie erwacht, haben sich ihre Karten plötzlich verändert…“ (© Egmont Manga)

6 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Kunzi Halt
10. September 2018 17:54

Sirii, guck du auch mal ?

Manuela Gierer
9. September 2018 20:02

Jenny Schaf

Jané Etzold
9. September 2018 16:41

Luca Kaese

Kunzi Halt
9. September 2018 15:47

LisaLu schau mal ?

Miguel Sánchez
9. September 2018 15:02

Max Black ?

Lesetipps

Real in Anime Special 1: Ghost in the Shell-Franchise in Real Life

Mit dieser Ausgabe läuten wir ein weiteres Jahr für unsere Rubrik Real in Anime ein, in der wir euch verschiedene Franchises aus der Film- oder...

Trailer zum Death Note – Sequel erschienen

Heute wurde ein Trailer zum Realfilm „Death Note: Light up the NEW World“, welcher am 29. Oktober 2016 in den japanischen Kinos startet, veröffentlicht. Die...

Bakuman bekommt Realverfilmung

Der Manga vom Mangaka Tsugumi Ōba erhält laut Tokyopop eine Realverfilmung. Datum und Besetzung stehen auch schon fest. Bakuman zeigt Einblicke in die Welt der Mangaka...

Verschiebung: „Pretty Guardian Sailor Moon“ Eternal Edition

Derzeit verlegt Egmont Manga die Eternal Edition zu Pretty Guardian Sailor Moon. Zwei Bände müssen nun leider verschoben werden. Die glitzernde Hardcover-Ausgabe zu Pretty Guardian Sailor Moon...

Neue Anime bei Crunchyroll im Überblick (2|2)

Jedes Quartal gibt es viel über die neuen Anime in Japan zu berichten. Bei Crunchyroll besonders, denn die VoD-Plattform hat wieder einige Lizenzen für...
6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend