© Nestlé

Moment? Richtig gelesen? Rosa Riegel? Genau! KitKat Ruby war schon in Japan und Korea der letzte Schrei in den Süßwarenabteilungen zu Anfang des Jahres. Und bald soll dieser berühmte Riegel auch zu uns nach Deutschland kommen.

Bei KitKat Ruby handelt es sich um einen Riegel, dessen Waffeln mit der neuen Sorte Ruby eingehüllt sind. Es soll laut Nestlé die vierte Sorte nach dunkler, weißer und Milchschokolade sein. Der Geschmack des Ruby-Riegels wird fruchtig-beerig ausfallen.

© Nestlé

Wen jetzt die Neugierde gepackt hat sollte sich den 07.05.2018 dick im Kalender markieren, denn ab diesem Tag werden diese Riegel auch in Deutschland erhältlich sein! Wenn auch limitiert und erstmal exklusiv bei REWE. Für Europa wird der rosa Riegel im Nestlé Schokoladenwerk Hamburg produziert.

Tatsächlich entspringt die Farbgebung der Schokolade nicht von passenden Beeren oder Chemie. Für die Farbe ist die Ruby-Kakaobohne verantwortlich, daher auch der Name der Schokolade.

Wie es dann am Ende schmeckt, und ob sich das Warten auf die neue Schokoladensensation lohnen wird, das werdet ihr wohl selbst im Mai herausfinden müssen! Bis dahin bleibt dies ein Geheimnis für unsere Gaumen.

© Nestlé
QUELLENestlé

Mein Name ist Katharina, und ich schreibe für gewöhnlich Manga-Rezensionen oder führe mal das eine oder andere Interview. Derzeit mache ich eine Ausbildung in einer Stadtbibliothek. Mangas haben mich immer fasziniert, in meiner Kindheit bis hin zu meinem Beruf. Sie brachten mir immer Magie, Faszination und großen Diskussionsstoff mit meiner besten Freundin. Neben den Mangas bin ich Instantnudel- und Espressovernichter mit Leidenschaft, ich zeichne gerne aber verbringe auch mal gern einen Nachmittag nur mit Serien.