Moment? Richtig gelesen? Rosa Riegel? Genau! KitKat Ruby war schon in Japan und Korea der letzte Schrei in den Süßwarenabteilungen zu Anfang des Jahres. Und bald soll dieser berühmte Riegel auch zu uns nach Deutschland kommen.

Bei KitKat Ruby handelt es sich um einen Riegel, dessen Waffeln mit der neuen Sorte Ruby eingehüllt sind. Es soll laut Nestlé die vierte Sorte nach dunkler, weißer und Milchschokolade sein. Der Geschmack des Ruby-Riegels wird fruchtig-beerig ausfallen.

© Nestlé

Wen jetzt die Neugierde gepackt hat sollte sich den 07.05.2018 dick im Kalender markieren, denn ab diesem Tag werden diese Riegel auch in Deutschland erhältlich sein! Wenn auch limitiert und erstmal exklusiv bei REWE. Für Europa wird der rosa Riegel im Nestlé Schokoladenwerk Hamburg produziert.

Auch interessant:
Crunchyroll produziert ersten eigenen Original-Anime

Tatsächlich entspringt die Farbgebung der Schokolade nicht von passenden Beeren oder Chemie. Für die Farbe ist die Ruby-Kakaobohne verantwortlich, daher auch der Name der Schokolade.

Wie es dann am Ende schmeckt, und ob sich das Warten auf die neue Schokoladensensation lohnen wird, das werdet ihr wohl selbst im Mai herausfinden müssen! Bis dahin bleibt dies ein Geheimnis für unsere Gaumen.

© Nestlé
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLENestlé
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nina Sattler
Gast
Nina Sattler

Miriam Topolski 😍

Andrew Müller
Gast
Andrew Müller

Sand Ra 😒

Bianca Weirich
Gast
Bianca Weirich

Der Matcha Kitkat muss nach DE.

Chibi Hikari
Gast
Chibi Hikari

Ahhhhh 😍

Jessika Forster
Gast
Jessika Forster

Ramona Lederer

Patricia Büger
Gast
Patricia Büger

Selina Günther

Lyco Chan
Gast
Lyco Chan

Vergesst das Ding, ich will Tiramisugeschmack!

Filiz Maus
Gast
Filiz Maus

MeLyssa Joestar Sahra Do

Christina Wink
Gast
Christina Wink

YEY Ole Julia
Fehlen nur noch die anderen geilen Sorten wie Cheesecake und Matcha

Oliv Kil
Gast
Oliv Kil

Bjoern Kalipäus

Mirjam Hoffmann
Gast
Mirjam Hoffmann

Claudio Cipolla der Antwort Button funktioniert nicht 😅… Naraku hat es schon so gut, wie beantwortet…und ich kaufe kein , auch dieses nicht, KitKat. Einzige Ausnahme in Japan Matcha oder Special Editions. Und das ist wann? 1xim Jahr früher, jetzt alle 2 Jahre. Im Moment gar nicht. Außerdem vertrete ich mit meinen geteilten Beiträgen nicht immer meine Meinung. Ich will oft nur zum Nachdenken anregen 😉

Nas Müller
Gast
Nas Müller

Bin ich gespannt^^

Tascha Ah
Gast
Tascha Ah

Sarah Ki was für dich ? 😀

Lisa-Marie Ellen Linder
Gast
Lisa-Marie Ellen Linder

Bianca Samantha 😱😍

Ferhat Als
Gast
Ferhat Als

Dreckskonzern bleibt Dreckskonzern, da können die die Riegel noch so bunt färben.

Mirjam Hoffmann
Gast
Mirjam Hoffmann

Bin gespannt, ob sie wie die japanischen KitKat schmecken oder „Eineuropasidirt“ werden 🤔 Sarah Stocker Conshi Handritschi Dennis Abraham Naraku Brock Bastian No Marcello Brilliani

Tumi Chan
Gast
Tumi Chan

uhhh

Sabrina Hanke
Gast
Sabrina Hanke

Kyomeimei Lee ☺

QY Chu
Gast
QY Chu

Thomas Winter 07.05. 🤙🏻

Melina Weber
Gast
Melina Weber

Caro Lin Jessy Heishman und ich bring euch das zeug extra aus Japan mit und kann gibts die dinger ab Mai bei uns 😂😂🙅

Maike Klink
Gast
Maike Klink

Also Match (grün) hat mir nicht geschmeckt. Mal gucken wie die so schmecken werden.

Linh Luong
Gast
Linh Luong

Svenja *^*

Sinan Özkaranlik
Gast
Sinan Özkaranlik

Habe die mal in grün gesehen in einem Video. Freue mich drauf mal die farbigen Dinger zu probieren 😀

Pamela Scherer
Gast
Pamela Scherer

Kommt ja sehr früh🤣

Joey D. Sakata
Gast
Joey D. Sakata

Shi Buya 🤔 nur für dich?

Xenia von Leesen
Gast
Xenia von Leesen

Celi Ne Tugce Sen

Barbara Fürlinger
Gast
Barbara Fürlinger

Sehr schade, dass es in AT keinen Rewe gibt ;__;