Es gibt ihn nun seit Anfang Mai auch hier in Deutschland. In Asien war diese Sorte ein Hit und nun werden auch hier die Geschmäcker auf eine neue Probe gestellt.

Es geht natürlich um KitKat Ruby, welches aktuell exklusiv nur bei REWE erhältlich ist. Für 1,49€ ist die neue Schokolade zu erwerben. Doch was solltet ihr alles darüber wissen? Das zeigen wir euch heute hier!

Nur pink gefärbt?

Tatsächlich ist die pinke Farbe die natürliche Farbe des Riegels. Grund für die Färbung ist die Ruby-Kakaobohne, welche der Schokolade diese ungewöhnliche Farbe verleiht. Entdeckt wurde diese Eigenschaft von der Jacobs University in Bremen.

Diese forschten schon länger für das Unternehmen Barry Callebaut aus der Schweiz an Kakaobohnen. Barry Callebaut ist übrigens der weltweit führende Hersteller für Kakao- und Schokoladenprodukte.

Auch interessant:
Crazy Japan: Werbung auf der Achselhöhle?
© Nestlé

Warum ist die Ruby-Kakaobohne nicht braun?

Die meisten Bohnen sind von Natur aus hell und leicht rosa. Jedoch verlieren sie bei der Weiterverarbeitung ihre Farbe und werden stattdessen braun. Dies trifft jedoch nicht auf die Ruby-Kakaobohne zu, welche schon vor der Verarbeitung einen intensiven Farbton hat und diesen auch nach der Weiterverarbeitung beibehält. So ist es möglich, dass die Schokolade am Ende rosa ist.

Und wonach soll das schmecken?

Die Ruby-Schokolade soll einen fruchtig-beerigen Geschmack haben. Natürlich hängt das ganz von den persönlichen Vorlieben ab, ob auch ihr diesen Riegel mögen werdet oder nicht. Der Riegel ist im REWE erhältlich, so könnt auch ihr diese neue Schokoladensorte ausprobieren! Wir wünschen euch einen guten Appetit!

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lyco Chan
Gast
Lyco Chan

Naja, ist halt Nestle, ich weiß gerade in Japan hyped das Zeug wie verrückt, aber diese Firma sollte man halt echt nicht unterstützen…

Rebecca Anastasia
Gast
Rebecca Anastasia

Frage : Ist da auch Palmöl drinnen

Gregor Menegoni
Gast
Gregor Menegoni

Die schmecken fast gleich wie die standart riegelXD

Margot Vesely
Gast
Margot Vesely

Gibt’s in Japan schon lange, und megageil, dass es endlich hier angekommen ist 😍👍

Mickie Maus
Gast
Mickie Maus

Marijan Ivkovic

Steffen Hübner
Gast
Steffen Hübner

Es war Liebe auf den ersten Blick fruchtig beeriger Geschmack und vanilliger Abgang einfach delicous af 😍
Aber leider viiiiel zu teuer 😥

Aileen Neumann
Gast
Aileen Neumann

Es ist Schokolade, mehr muss ich nicht wissen.
Das reicht vollkommen als Kaufbegründung. 😀

Minayeon Cindergem
Gast
Minayeon Cindergem

Ja ich finde die auch sehr lecker. Die Sdhokolade hat eine angenehme süßsauernote

Julia Strauß
Gast
Julia Strauß

Die sind sehr lecker 😍😊

Ramona Flohr
Gast
Ramona Flohr

Ich finde die auch gut. Die Schokolade hat einen fruchtigen Geschmack 😃🍫

Franco Herde
Gast
Franco Herde

Sind die lecker ?