Killer Anime

+++ACHTUNG SATIRE!+++

Es ist wohl endlich einmal an der Zeit dieses Thema anzusprechen. Die Medien haben den Fall des Kindermörders von Herne, Marcel H., eingehend studiert und berichten nun von dubiosen Verbindungen zur Anime-Szene in Deutschland. Zurecht!

Unser Team-Kollege Karan hat kürzlich die neue Ausgabe des Stern-Magazins gekauft und einen Enthüllungsartikel zu Marcel H. lesen dürfen. Dieser fängt erst einmal mit dem Titel „Viel Spaß in der Anime-Welt“ an. Im einleitenden Text wird außerdem von der „surrealen Welt der japanischen Zeichentrickfilme“ gesprochen. Das Magazin ist hierbei auf interessante Fakten gestoßen.

Zum Beispiel scheint Marcel H. ein großer Fan der brutalen Anime-Serie Yu-Gi-Oh! zu sein, in der Kinder mit scharfen und spitzkantigen Duel Disks gegeneinander kämpfen müssen. Wohl auch deshalb kam das Magazin Stern mit dem passenden Vergleich zu Marcel H.s anderem Hobby, dem Kendo. Die japanische Schwertkampfkunst ist natürlich genauso gewalttätig wie die messerscharfen Duel Disks, mit denen die Charaktere in Yu-Gi-Oh! gegeneinander antreten.

Marcel Bonaparte
Der Yu-Gi-Oh!-Charakter Marcel Bonaparte

Ein erstaunliches Detail, was den Stern-Journalisten auffiel, ist der Charakter Marcel Bonaparte, der denselben Vornamen wie der Kindermörder von Herne besitzt. Zufall? Wir glauben nicht! Auch wenn die Stern-Schreiberlinge die Serie als „Film“ bezeichnen, lenkt das doch nicht von der journalistischen Sorgfalt in diesem höchstspannenden Beitrag ab.

Anime die neuen Killerspiele?

Doch möchten wir noch weiter gehen als das Stern-Magazin und auf weitere Hinweise der Gefahr hinter Anime zeigen. So ist zum Beispiel die Amokläufer-Quote an Schulen seit den 90ern deutlich gestiegen. Dies kann nur mit der Serie Sailor Moon in Zusammenhang stehen. In dieser Serie kämpfen unter LSD-Sucht leidende Mädchen gegen imaginäre Monster und fantasieren, dass sie besondere Fähigkeiten haben. Diese verzerrte Realität hat sich deshalb wohl auch auf die diversen Amokläufer übertragen. Es überrascht deshalb, dass der Publisher Kazé eine Neuauflage der Serie zugelassen hat.

„Killer-Anime sind die neue verbotene Kultur“

Natürlich gibt es auch harmlose Anime-Serien aus Japan wie School Days oder Elfenlied, doch sind diese in der Minderheit. Unsere Jugend wurde schon oftmals durch jugendgefährdende Inhalte wie DoReMi, Digimon/Pokémon und Super Kickers auf die schiefe Bahn gebracht. Doch die Bundesregierung unternimmt bisher nichts. Kein einziger Anime wurde bisher auf den Index gesetzt, also verboten. Eine Frechheit, findet auch der frei erfundene Verein „Eltern gegen Killer-Anime e.V.“. Die Sprecherin des Vereins, Marcella Schmidt, gibt hierzu an: „Unsere Kinder sind einer neuen Gefahr ausgesetzt. Killer-Anime sind die neue verbotene Kultur, die unsere Jugend korrumpiert und die Kriminalitätsstatistik in die Höhe treibt. Wir fordern von der Regierung ein deutliches Signal.“

Tatsächlich wurden in Japan  im Jahr 2015 ca. 1.099.048 Straftaten registriert (1). „Diese Zahl ist astronomisch!“, so Frau Schmidt. Jedoch gab es in Deutschland im selben Zeitraum ca. 6.330.649 Straftaten (2). Frau Schmidt erklärt diese nicht zu ihrem Standpunkt passende Statistik damit, dass in Japan die Anime-Kultur deutlich kleiner sein müsse als in Deutschland. Bedauerlicherweise konnte sie dies nicht mit Sicherheit sagen. Generell gab Frau Schmidt an, nicht viel über Japan zu wissen.


Dieser satirische Beitrag soll die verdrehte Sicht der Medien aufs Korn nehmen. Auf keinen Fall wollen wir die schreckliche Tat von Marcel H. verharmlosen oder ins Lächerliche ziehen. Wir finden jedoch, dass die Schuldzuschiebung der Medien in Richtung Anime die tatsächlichen Probleme des Täters in keinster Weise darstellt und somit mögliche Präventionen gegen zukünftige Täter blockiert. Anime, Games etc. sind nicht Schuldträger komplexer Taten wie Mord und Totschlag!


(1) https://asienspiegel.ch/2016/01/das-land-der-sicherheit/
(2) https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/

Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!
  • Der Artikel ist Top 😂👌🏻

    MatMathias Schärerss das ✌🏻

  • Maria Myara

    • Wie se auch noch brav Satire dran schreiben 😀

  • Das kann überhaupt nicht sein…Anime sind doch für Kinder😄😄😄😂😂😂

  • Das ich das noch erlebe! Es sind einmal nicht die Shooter Schuld. 😂

  • Yu-Gi-Oh ist voll der killer xD

  • Bin ich dann auch ein Killer?

  • Das ist keine Satire. Das ist geschmacklos. Kein Respekt gegenüber der Opfer. Widerlicher Beitrag. Damit fliegt ihr aus meinem Newsreader. Ciao!

    • SnuZzle DuZzle

      Hahahaha…. du bist echt armselig 🙂 gut das einer weniger folgt 🙂

  • Ich heule..😐

  • Ich habs gewusst dass son Thema aufkommen wird! Satire hin oder her ich habs gewusst xD

    • 😀 wir konnten es uns nach dem Stern-Artikel nicht verkneifen

    • dafür nen Daumen hoch…. xD
      die vom stern verblöden die Menschen echt noch… reicht nicht RTL2? :p

    • Aber ich gestehe,ich bin die erste Sekunde reingefallen bis ich mal genau hingesehen habe xD

    • Man muss das Thema doch bis auf den letzten Tropfen ausquetschen. Solange man noch Geld damit machen kann🙈🙈🙈 mal abwarten was noch skurriles zum vorschein kommt

  • Alan Vl

    • Nice xD Das kommt davon wenn wir immer so Sachen schauen !!

  • Im Stern steht, dass er sich an yugioh orientiert hat. selten sowas dämliches gelesen 😀

    • äh…. das ist nen Witz, oder?
      yugi oh… es gibt da doch nichts, was einen so eskalieren lässt… oO

    • Das dachte ich mir eben auch. Die parallele habe ich mal so gar nicht nachvollziehen können.

  • Maria Ahahahaha xD

  • Jetzt sind es animes gestern waren es killerspiele so langsam zweifel ich daran ob die wirklich was sie da so von sich geben…

    • Du weißt schon das extra Fett Satire davor steht oder?

    • Na ja, der Stern-Artikel existiert wirklich. Wir haben uns nur darüber lustig gemacht^^

    • Upps^^ das hab ich überlesen^^ dann will ich nix gesagt haben^^

    • nicht zu vergessen das „darknet“ XD

    • Alles was evtl. Im geringsten schädlich ist ist schuld daran… ^^

    • In der Gruppe von Animania habe ich das Bild gefunden.

    • Demnächst ist es die Tagesschau 😀

    • Und schön Yugioh unten und noch etwas drauf machen

    • Wie dumm ist das bitte?!

    • Sehr geil 👌🏻
      Das muss der Grund für seine psychische Störung gewesen sein..dieser brutale Yugioh Vergleich… *kopfschüttel, ob es deren ernst ist*

    • Habe den Artikel. Aber noch nicht gelesen. Der Haushalt ruft😖

    • Das ist genauso wenn die Medien sagen das so gut wie jeder Anschlag von Muslimen ausgeübt wird. Man darf es net glauben so einfach ist es xD

    • Nach deren Logik müssten ja dann auch alle die Sailor Moon geschaut haben, Magical Girls sein 🤔

    • Nach deren Logik müssten ja dann auch alle die Sailor Moon geschaut haben, Magical Girls sein 🤔

    • Berkan Alimanov…

    • DAS REIßT WIEDER DIE GANZE SZENE RUNTER, DANKE!

    • Da beschwert sich die Fachpresse immer wieder über die gefährlichen Fake-News, verbreiten aber selbst schlecht recherchierte Beiträge. Anhand der Infobox zu Yu-Gi-Oh kann man ja schon fast den Eindruck bekommen, dass es dort um eine Schwertkampf Duellakademie geht. Wenn die bloß wüssten, dass dort nur ein Kartenspiel gespielt wird…. Wann werden eigentlich die Schach-Spieler mal ins Visier genommen? Ich finde diesen Sport wirklich extrem gefährlich. Oder Monopoly? Ein Spiel um Geld und Macht, passt doch perfekt! Wir basteln uns unsere eigenen Nachrichten! Der Autor hat wohl zu viel Pippi Langstrumpf gelesen… Ich finde es wirklich sehr schade, dass solche wirklich schlecht recherchierten Texte von den gleichen Leuten geschrieben werden, die sich sonst als erste über Fake-News beschweren.

  • Sure. Dann würde früher oder später jeder (Shonen/Seinen)Animefan zum Killer werden. Selten so nen Schwachsinn gehört. 😂😂😂

  • Größter Schwachsinn den es gibt. Nun sind es die Animes 😂 Man sollte mal was gegen das Assi Tv unternehmen durch sowas verblödet man doch nur. 😒

  • Also mit neuen Wörter erfinden funktioniert ist siehe als beispiel „Killerspiel“ die Frage nur wer die Dummheit glaubt 🤔

  • Süreyya Aydin Şengül

  • Katsumi , Schatz lies mal 😂

  • Dann müsste ich der Serienkiller schlecht hin sein xD mit 10Jahren Hellsing geguckt und nun Yuri on ice xDDDD nicht das ich mit schlittschuhen auf Leute los gehe :’D

  • gab es doch schon einmal… erst waren es „Killerspiele“ (dämliches wort) und nu anime…
    was Mal völliger Quatsch ist… der kerl ist einfach geistig labil… was um Himmelswillen den Mord an den Jungen nicht gutheißen soll…anime und egoshooter töten nicht….
    ich sag nur „Fänger im Roggen“… nach lesen des Buches ist auch jemand losgezogen um jemanden zu töten…

    ich weiß…. das hier ist eine Satire, die die Seite gemacht hat… :p

  • was zum Fu…. oh man wir sind alle Killer ich wusste es … ist das dumm

  • Wie dumm kann eine Gesellschaft sein wenn sie sowas glaubt

    • Ja, leider greifen die Medien gerne solches Schubladendenken auf 🙄

    • Es ist kein schubladendenken! Es sind Politik udn Medien ,die einen Sündenbock dafür suchen, um zu erklären warum unsere Gesellschaft so verkommen und krank ist und da man sich nciht gerne die eigene Schuld eingesteht, sucht man einen Schuldigen.
      Erst waren es Killspiele jetzt Killeranime, die böse satanistische Musik eh und alles nur Ablenkung von dne eigentlichen Faktoren

  • Oh nein nicht schon wieder…. Das man psychisch kranke Menschen immer auf eine Gruppe beziehen muss… Vllt. War es auch gettogangstarap ! Wer weiß oder vielleicht weil diese Welt immer im Krieg ist

    • sag nichts gegen psychisch kranke… was der kerl hat weiss ich nicht… aber Depressionen sind auch eine psychische Erkrankung​… da muss man Mal einen Schnitt setzen… 😉

    • Beatrix ich habe nie gesagt wo es anfängt und wo es endet 😂 mir ist im klaren was alles unter psychisch krank fallen kann 🙂 aber dieser junge ist sicherlich psychisch krank. Niemand der bewusst klar im Kopf ist tötet jemanden aus Spaß oder weil im leben mal vieles schief gelaufen ist. Ich weiß nicht was sie bei mir heraus gelesen haben aber mein Text war darauf bezogen wieso man Leute mit einem Knacks immer in eine Gruppierung stecken muss obwohl es klar ist das die überall existieren. Ob es Satire ist oder nicht 😅 zumal weiß ich ganz genau aus eigener Hand was Depressionen sind 😉 weiß aber nicht was das mir meinem Text zu tun haben soll

  • Ismail Kaddour Kaan Cinar Renaldo Leibenguth

  • ja wäre es ein Realfilm hätte man es auf das geschoben ! Naja Medien mit Lügen und keine Ahnung verkauft es sich besser !

  • Jenny was denn das für ne rotz Begründung ey. 😡

    • Das haben wir uns auch gefragt, aber der Artikel im Stern-Magazin existiert wirklich 🤷‍♂️

    • Ja habs schon gelesen.. Wird immer lächerlicher

  • Bullshit!!!!! Wenn im Kopf von diesem wertlosen Stück scheiße etwas nicht in Ordnung ist, sollte man es nicht auf Spiele schieben und auch nicht auf animes!!!!! Dieser pisser war und ist einfach nur geil auf die Aufmerksamkeit die er bekommen hat! Es passieren haufenweise schlimme Dinge, und die Medien suchen trotzdem nach einem Nährboden auf dem sie einen shitstorm auslösen können, zum kotzen sowas!!!!! Kein Wunder dass ich seit über einem Jahr absolut kein Fernsehen mehr gucke! Drecks Medien!!!

    • Ganz deiner Meinung 😩

    • Man muss in diesem Fall leider sagen, das die Medien, teils, richtig gehandelt haben. Hätte er nicht diese mediale Aufmerksamkeit bekommen, wäre noch wesentlich mehr Blut geflossen. Auch hier in Deutschland, wird bewusst entschieden, ob über einen Straftäter berichtet wird, oder nicht. Und hier war es notwendig… 1. Weil er so lange weiter gemacht hätte, bis er seine gewünschte Aufmerksamkeit gehabt hätte. 2. Weil er extrem gefährlich war/ist und somit die Bevölkerung gewarnt werden musste.

  • Ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂
    Jenny Cramer lies mal
    Wir sind auf einmal alle Killer
    😂😂😂😂😂😂😂

    Totaler schwachsin das auf Spiele oder ANIMES zu schreiben 😠😠 Blödsinn

  • war so klar,dass früher oder später so eine Rotze gesagt wird.Ist wie mit den guten,alten „Killerspielen“ xD

  • Als nächstes kommen noch „Killerromane“ oder was?

  • Ugh angry weebs

  • Wie bescheuert ist das denn?
    Ich Lese „Killer“ Manga!!
    Ich schaue „Killer“ Anime!Ich schaue „Killer“ Filme sowie Serien!
    Ich Zocke „Killer“ Spiele!
    Ich schaue mir die „Killer“ Nachrichten im TV an!!!!
    Warum werde ich dann nicht zum Killer?!?!?
    Der Mensch tötet andere Menschen und nicht was er in seiner Freizeit macht!
    Sowas als Ausrede zu nutzen um andere Menschen zu töten kann nicht die hellste Kerze sein! Und erst recht nicht die, die so einen verzapften scheiß auch noch glauben!Denn, dann würde jeder der Anime schaut zum Killer mutieren! Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß mal so 1 Millionen Menschen in den Bunker zu sperren!

    • Wir haben über 20.000 Fans auf Facebook. Das wird ein richtiges Gemetzel 👀

    • Richtig!
      Aber euer Artikel ist richtig geil geschrieben😂! 👋🏼👍🏼
      Elfenlied ist also nicht so Brutal und Sailor Moon das schlimmste 😍😂

    • Beste xD

    • Weil Digimon so brutal ist 😂😂😂

      Elfenlied ist ein Kinderanime? 😂😂

      Der artikel is einfach geil 😄😄

    • Finde den Artikel auch geil geschrieben Christoph. Nur leider meinen es die Stern Redakteure erst.😔

    • Geht mir Genau so!!! Ohje wir sind alle ganz schlimme Menschen xD

    • Naja ich sehe das anders! Es heißt ja nicht das dann jeder zum Killer wird aber es gibt bestimmt einige psychisch labile die irgendwann virtuell und real nicht mehr unterscheiden können!

    • Sehe ich genau so wie Du, Jürgen Kropp

    • Yeay, Gemetzel! Bitte danganronpa-Style! 😍

    • Yeay, Gemetzel! Bitte danganronpa-Style! 😍

    • Gemetzel jetzt sind wirklich die Anime schuld😨😂😂😂😂

    • Gemetzel jetzt sind wirklich die Anime schuld😨😂😂😂😂

    • Ich glaube 1 Mio. reicht nicht aus xD wird wohl mehr sein. 😀

  • Florian Graf

  • So ein bullshit wieder. Nicht games, anime oder kiffe machen Menschen zu Mördern. Sondern Menschen. Durch fehlende Erziehung, durch mobbing, durch Einsamkeit, durch wegschauen….

    • An sich haste völlig Recht. Nur guck mal was unter dem Fett gedruckten steht^^
      > Und bevor man sich hier weiter über das Thema aufregt, Regt euch lieber mal über diese Unsozialen Subjekte auf die solche Themen in den Raum schmeißen und damit nichts als Wut und Spaltung Erzeugen anstatt wieder zurück zu einen Aufgeklärten Sachlichen Dialog zurück zu finden.

    • Habs nicht übersehen. Geb dann aber trotzdem gern mein Senf dazu. Der eine oder andere denkt, wie man sieht, ja doch drüber nach oder liest es. Aufklärungsarbeit xD 😛

  • Ey jetzt geht es los 😡

  • Jetzt mal ganz im ernst die menschheit findet immer etwas was man für Gewalt verantwortlich machen kann. Und wenn hello kitty auf einmal von der klippe springt dann machen das die 4 jährigrn bestimmt auch nach. Diese welt f*ckt mein kopf -.-

  • Leute.
    Anstatt rumzuheulen, dass die Rolle Animewelt schuld sein soll …
    Lacht doch einfach – nehmt es mit Humor.
    Das sind die Medien.
    Wer sowas glaubt ist ziemlich dumm 😀
    Auch wenn er Snuffvideos geguckt hat oder einen Metzgerfetisch hatte wäre das alles kein Grund.
    Schuld ist immer der Mensch selbst.
    Checkt das mal.
    Weniger heulen.
    Mehr mitdenken.
    Mehr drüber lachen.

    Langsam weiß ich nämlich nicht mehr was mich mehr nervt…
    Die Tatsache, dass man gerne auf Killerspielen oder jetzt auf Animes rumhackt oder die Tatsache, dass es Leute gibt die sich und ihre Animewelt vor irgendwas schützen wollen.
    Wer sich davon besudeln lässt ist auch nicht gerade … ja

    Sowas gab es bzw. gibt es schon immer 🙂

    • Ich wette er hat mal eine Mango gegessen. Sind Mango-Esser jetzt Mörder?

    • Viele Punkte die du erwähnst, würde ich sofort unterschreiben!
      Jedoch verklärst du hier die möglichen Folgen, die eine Debatte über dieses Thema heraufbeschwören könnte!

      Die Folgen könnten sein, dass sich eine TV-Anstalt, bezüglich dieser Debatte, entscheidet, sein Anime-Programm einzustampfen, um so auf die immer lauter werdenden Stimmen zu reagieren.
      Das hat zur Folge, dass die Populatität und die gerade mühsam aufgebaute Akzeptanz/Fan-Basis wieder dramatisch sinkt.
      Das führt dann dazu, dass weniger Animes gekauft werden, die Publisher weniger Geld einnehmen, keine neuen Lizenzen mehr kaufen können und mittelfristig Pleite gehen!!!

      Ich hoffe, du hast mittlerweile gemerkt, dass uns nicht alles egal sein kann und darf und man mit „EGAL“ und Gleichgültigkeit, nur Wasser auf die Mühlen der Gegner schauffelt und viel verlieren kann 😕

      Ich mache mir ernsthaft Sorgen um mein Hobby, weil es so eine Situation hier in D schon mal gab und es damals weitreichende, negative Konsequenzen hatte!!!

      Das was hier gerade losgetreten wird, ist nämlich nichts weniger als eine
      Rufmordkampagne!!!

      Ich, für meinen Teil, kann das nicht kleinreden oder darauf mit Gleichgültigkeit reagieren.

    • Viele Punkte die du erwähnst, würde ich sofort unterschreiben!
      Jedoch verklärst du hier die möglichen Folgen, die eine Debatte über dieses Thema heraufbeschwören könnte!

      Die Folgen könnten sein, dass sich eine TV-Anstalt, bezüglich dieser Debatte, entscheidet, sein Anime-Programm einzustampfen, um so auf die immer lauter werdenden Stimmen zu reagieren.
      Das hat zur Folge, dass die Populatität und die gerade mühsam aufgebaute Akzeptanz/Fan-Basis wieder dramatisch sinkt.
      Das führt dann dazu, dass weniger Animes gekauft werden, die Publisher weniger Geld einnehmen, keine neuen Lizenzen mehr kaufen können und mittelfristig Pleite gehen!!!

      Ich hoffe, du hast mittlerweile gemerkt, dass uns nicht alles egal sein kann und darf und man mit „EGAL“ und Gleichgültigkeit, nur Wasser auf die Mühlen der Gegner schauffelt und viel verlieren kann 😕

      Ich mache mir ernsthaft Sorgen um mein Hobby, weil es so eine Situation hier in D schon mal gab und es damals weitreichende, negative Konsequenzen hatte!!!

      Das was hier gerade losgetreten wird, ist nämlich nichts weniger als eine
      Rufmordkampagne!!!

      Ich, für meinen Teil, kann das nicht kleinreden oder darauf mit Gleichgültigkeit reagieren.

  • Disgusting..einfach nur widerlich. Satire DARF alles,SOLL aber nicht alles! Mit genau solchen artikeln spielt man die Tatsache herunter, dass hier ein schwer gestörter Mensch einen anderen Menschen umgebracht hat. Das ist Fakt. Und darüber sollte man reden wie man versuchen kann sowas zu verhindern.

    • Das war doch jetzt aber auch Satire, oder? ^^

    • Der Autor hier: Ja, das Thema ist an sich schrecklich und ich habe es auch nicht verharmlost. Lediglich die mediale Begründung zum Kindermord habe ich satirisch aufgegriffen, weil eben diese Medien wieder mit Schubladendenken solche Fälle vereinfachen wollen. Der Artikel bezieht sich im Großen und Ganzen einzig auf die falsche Deutungshoheit der etablierten Medien. Satire war hierfür das für mich passendste Mittel. Ich entschulde mich jedoch bei allen, die finden, dass der Artikel zu weit geht!

    • @Japaniac ich meinte auch den Stern artikel..und nur am rande den deinigen.. sorry bin da ein wenig empfindlich da das zur Mode geworden scheint dinge herabzuspielen im sinne von „lass es uns lächerlich machen dann isses nimmer so schlimm“.. Bin aber auch gerne zu nem gespräch per PM bereit ^^

    • Ich finde, der Artikel, der wirklich schamlos mit der Würde des kleinen Jungen umgeht, ist der Originalartikel vom Stern. Der suggeriert, der Kleine sei nicht durch die Hände eines kranken Arschlochs umgekommen, bei dem etwas im Hirn nicht stimmt, sondern Marcel könne ja nichts dafür, die Animes seien schuld (besonders wohl YuGiOh). DAS ist wirklich widerlich, denn im Gegensatz zu Japaniac verkauft der Stern das als ernst gemeknten Artikel!

    • Den Stern habe ich schon lange gefressen..
      Die sind seit langer Zeit, einfach nur an reißerischer Presse interessiert!

      Sie schieben gerne ihren gewohnten Feindbildern die Schuld in die Schuhe (ich meine: ich bin auch ein Linker, aber was die schreiben, hat mit objektiver Berichterstattung seit langem nichts mehr zu tun!!!) und merken dabei nicht mal, wie unobjektiv sie an den investigativen Journalismus rangehen, der dadurch einfach nur zur Meinungsmache, mit hoffentlich hohen Verkaufszahlen, mutiert.

      Da lese ich doch viel lieber den STERN, der in meinen Augen noch sachliche Artikel schreibt, ohne dir seine Meinung aufzudrängen!

    • Den Stern habe ich schon lange gefressen..
      Die sind seit langer Zeit, einfach nur an reißerischer Presse interessiert!

      Sie schieben gerne ihren gewohnten Feindbildern die Schuld in die Schuhe (ich meine: ich bin auch ein Linker, aber was die schreiben, hat mit objektiver Berichterstattung seit langem nichts mehr zu tun!!!) und merken dabei nicht mal, wie unobjektiv sie an den investigativen Journalismus rangehen, der dadurch einfach nur zur Meinungsmache, mit hoffentlich hohen Verkaufszahlen, mutiert.

      Da lese ich doch viel lieber den STERN, der in meinen Augen noch sachliche Artikel schreibt, ohne dir seine Meinung aufzudrängen!

  • Oh bitte..
    . Nu geh das schon wieder los …

  • Was für ein Müll . Und was ist mit den brutalen Horror Filmen . Schwachsinn der Typ ist einfAch verrückt

  • Wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon lustig c:
    das pöse pöse Yu-Gi-Oh!

  • Echt jetzt? Erst waren es die Killerspiele, jetzt soll es Animes sein?
    Also ich glaube das ist wieder ein versuch eine Gruppe als Sündenbock zu wählen.
    Es nervt.

  • Katharina Bögeholz lies dir mal dem Beitrag durch XDDD du wirst dich kaputtlachen

  • Kasia Drobysz doch nicht die Animes spinnen die 🤔

  • Norbert

  • Am besten noch das Cosplay zu dem trägen, wessen Schuld das ist, dass man solche Tat ausübt…

    Selten sowas dummes gelesen. Bloß den Finger auf was anderen richten 😠

    Aber euer Artikel 👍😁

  • So ein Mumpitz. xD

  • Ich wusste immer sailor moon ist die schlimmste serie 😀
    Shaynez Dennis Niko

  • geht’s noch?!

    klar, yugioh ist kein killer anime!
    killer animes sind :
    Elfenlied
    akame ga kill
    Tokyo ghoul

    usw

    wird in yugioh ein Kind verstümmelt? Nein!
    mich kotzt so etwas maßlos an!

    „sie greifen sich mit spitzen duel discs an“

    klar, Ziel des Spiels ist es, den Gegner mit seiner duel disc zu erstechen oder was?

    das schlimme ist, dass nun wieder die Leute kommen, die pokemon von sailor moon nicht unterscheiden können und animes verbieten wollen!

    in den Geschäften sind die regale voll von kranken Horrorfilmen, da wird nichts dagegen gesagt!

    hab gehört, dass jeder Mörder Brot ist und sich die Zähne putzt. Vielleicht liegt es ja auch daran.

    wäre er ein Ausländer, hätte man es wieder auf sein Land geschoben!

  • WTF ? 😂😂😂

  • Simon Lamprecht

  • Benjamin Heute xD

  • Wtf xD geht gar nicht…

  • Man das nert vielleicht wie dumm sind denn die alle

    Und was zum fick soll der Schwachsinn mit denn duel fisks verdammt noch mal !!!

    • Das Kämpfen mit den Duel Disks hat Japaniac in diesem Satireartikel hinzugefügt. Der Stern schrieb, dass die Tat von YuGiOh inspiriert sei, wo Kinder sich duellieren müssen. Die wissen nicht mal, was ne Duel Disk ist…

    • Ok trotzdem kompletter Schwachsinn das einzige was bei yugioh passieren kann das man sich an denn Karten Rand schneidet

    • Bei der Vorstellung krieg ich direkt Gänsehaut!! Ich hasse das! 😂

  • Christian Kristopher
    Gebt euch den Artikel

  • Andrea Hostettler

  • Fubi Maier erst killerspiele(Call of duty) jetzt Killer Anime

  • Das Thema wird einfach nicht alt… https://youtu.be/SIoj7537Z7k

  • Ähm muss ich jetzt auch kleiner Kinder umbringen weil Another geschaut habe oder nicht 😂😂😂😂😂😂😂

    • Keine Sorge, Another ist ein reiner Kinder-Anime. Wenn du jedoch Hamtaro oder Jeanne die Kamikaze-Diebin geschaut hast, würde ich mir Sorgen machen …

    • Japaniac ääähm….sollte ich mich besser gleich freiwillig der polizei stellen?

    • Anna wir haben mehrmals Jeanne die Kamikaze-Diebin gesehen… wir müssen uns einsperren lassen 😭😭

    • Anna wir haben mehrmals Jeanne die Kamikaze-Diebin gesehen… wir müssen uns einsperren lassen 😭😭

    • Keine Angst, die Kinder bringen sich schon selbst um, Sie fallen Treppen runter und werden durch Regenschirme gekillt, werden von Baggerschaufeln zerquestscht und und und, da müssen wir nichtmal eingreifen, das macht bereits jemand für uns. x)

  • Elisabeth Winkelhofer

  • Lustig wäre er Moslem würde es heißen Salafist wird zum Kindermörder aber wenn es ein Deutscher suchen die nach den billigsten gründen traurig diese Medien.

  • Daniel Weynans uff warum sind wir so gefährdet ballerspiele und animes nsa forscht schon bei uns

  • Schade dass sie nicht MIT den „spitzigen“ DuelDiscs ggneinander kämpfen 😂😂😂 aber na ja… die Karten selber haben ja auch scharfe Kanten, damit kann man auch töten 😅

  • die medien sollten bei dem thema anime und manga einfach mal die fresse halten und gut ist… immerhin machen medien wie rtl2 anime und manga mit dummen aussagen schlecht genauso wie cosplay sage nur die Reportage über cosplays damals 😡 und das mit einem mord in einen topf zu werfen ist einfach unter aller sau von den medien 😠😡

    • Angenommen es gibt in Deutschland etwa 5 Millionen Menschen, die gerne Animes schauen. Wenn also einer nur aufgrund des Animes einen Mord begeht, bedeutet das auch, dass 4,99 Millionen Menschen das nicht tun 🙂

  • Phil Lena xD animes machen uns zu Mörder xD

  • Rene Dennis Adrian looooool

  • Hat Jack the Ripper damals auch KILLER Animes gesehen? Oder die Katholische Kirche bei ihrer sogenannten Hexenjagd :’D oder andere Mörder vor TV und Videospiel Zeit xD

  • Ich habe gehört er hat auch Wasser getrunken. Wasser sollte auch gebant werden

    • Das schreit geradezu nach einem neuen Artikel!

    • In unser Wasser werden gefährliche Chemikalien gemischt die uns zu killern machen!! Achtung Achtung !!!

    • Achtung der Typ soll Brot gegessen haben. BROT!!!!

    • Achtung der Typ soll Brot gegessen haben. BROT!!!!

    • Luft!!! Jeder vergisst immer die Chemikalien die sich im Sauerstoff befinden 😱
      Wer kann sowas echt ernst nehmen 😂😂😂

    • Ich trinke gerade Wasser, hab eine scheibe Brot gegessen und atme Luft D:. Verdammt!

  • Yo, wenn die Chefredaktion den Auftrag bekommt, die Auflage zu steigern, dann beginnt das bullshit Bingo mit dem Begriff „Killer“ und einem frei gewählten Begriff aus der Jugendkultur. Diesmal trafs als „anime“. Morgen was anderes, die Auflage und die Einnahmen stiegen aber, und worum geht es sonst schon? 😡😡😡

  • Am besten wahr der autor des Killer Mangas ein isis Autor

  • Ich finde das es eine frecheit ist! Was haben Animes mit der Dummheit eines Mörders zu tun? Da könnte man ja auch Horrorfilme für so was Verantwortlich machen. Schlimm. Nur weil man si was schaut oder spielt muss man doch nicht zu einem „killer“ werden. Schwachsinn

  • Jetzt da alle wissen das es nicht an Ballerspiele liegt suchen sie was neues. Warum dann nicht Anime? Die Dummheit der Menschen lässt einen nicht doch glatt den Flug zum Mars antreten :)…

    • Manchen von diesen Schreiberlingen hat man wohl echt ins Hirn geschissen. Und vorallem das der Herausgeber das so genemigt. Wenn die Leute einfach keine Ahnung haben.

    • Genau so sehe ich das auch. Einfach nur dumm. Das der Typ nicht ganz klar im Kopf war oder das es Menschen gibt die einfach so sind wird denen Nich klar.

  • Cool, dann werde ich schon mal nicht zum Killer, weil ich mir Highschool of the Dead anschaue. :’3

    Aber mal ernsthaft. Solche Idioten bei der Bild gehören gesteinigt. Alles mit anderem in Verbindung bringen und somit eine Szene schlecht dastehen lassen.

  • …. Was zum Teufel?! Ballerspiele sind dieses mal nicht Schuld??

  • Einfach nur traurig! Was können spiele, Animes etc. Dafür das so ein Psychopath seine Aggressionen und Gelüste nicht unter Kontrolle hat. Aber irgendjemand oder irgendetwas muss ja schuld sein

  • Gibt’s den Artikel vom Stern iwo online nachzulesen

    • Leider nur im Zeitschriftenhandel. Ist vielleicht besser so, da unsere Generation diese seltener kauft :/

    • Ich frag mich manchmal ob die nachdenken bevor die solche Artikel raus haun…..

    • Hab jetz den Artikel gelesen… Also…. Mir fehlen die Worte…. Wie kann man so schreiben…. reinster Voyeurismus…..Das is ein reinstes ergötzen was man da liest… 😢

  • 😛

  • Jennieh No Akasuna

  • Was für ein Blödsinn 😡 Gott ich verstehe die Welt nicht mehr. Was hat das bitte mit Anime zu tun, ich habe mir damals alle Anime Serien angeschaut und heute auch noch bin aber schon 27 Jahre alt. Bin ich jetzt eine Killerin 😡 ? Nein eben nicht das hat mit der Psyche was zu tun und nicht mir der Serie oder mit den Spielen ! Sorry ein langer Text musste aber sein 😊

  • Max Ikaruga

  • Lächerlich

  • Wir sollten alle aufpassen was wir schauen Denny Wolfi nich das uns was passiert xD

    • was für ein Quatsch .. als ob Anime schuld wären , genau wie Games. Suchen immer die schuld an ander aber nie an sich selbst traurig 🤔

  • Thomas Scharnagel haha 😀 bescheuert oder was…

  • @Japaniac habt ihr vielleicht den ganzen Artikel von Stern?
    Habe leider auf Stern.de nichts finden können.

    • Der ist nur in der gedruckten Ausgabe. Leider konnten wir keine Ausschnitte hochladen wegen Copyright etc.

    • Achso, okay Danke!

    • Könnt ihr mir die Ausgabe als PN schicken? Oder geht das auch nicht wegen den Rechten?

    • Leider der zweite Grund. Wir machen uns ja so schon zur Zielscheibe dieses Magazins xD

    • Ich wäre auch daran interessiert o.O

    • Schade!

    • So ein Mist, den Müll hät ich gern vollständig gelesen…allein die Zusammenhänge/Vergleiche sind so absurd das man darüber weinen könnte vor lachen.

    • Er ist noch im Kiosk erhältlich, auch wenn wir nicht wirklich den Kauf von solchen Fake-News unterstützen :/ … Vielleicht findest du eine in der Arztpraxis etc

    • Japaniac wieso kaufen? Ist ja nicht verboten ihn nur zu lesen im Geschäft 😉 man muss doch schaun ob es sich lohnt.

    • Kuraiko Sayuri Namikaze du hast eine PN von mir.

    • Sarah K. Churchrat
      Du hast eine PN von mir.

    • Claudia Maus hast du den artikel wenn ja kannste mir auch per pn schicken?

    • Dustin Gebelein
      Habe PN geschickt.

    • Claudia Maus Mir bitte auch ? ^.^

    • Claudia Maus
      Würdest du ihn mir bitte auch schicken? 🙂
      Vielen Dank!

    • Okay habe euch beiden eine PN geschickt

    • Würde diesen Schranz auch gern lese

  • Stefanie Diessner

  • MelikeDag MarcelBlock omg echt jetzt wollt ihr mich verarschen 😂 wenn es killer animes währen müsste ich schon längst amoklaufen 😂

  • Patrick Maschler HAHAHA

  • nu jetzt gehts ber los als ob animes jetzt schuld sind.. der ist dich alt genug um zu wissen was richtig oder falsch ist

  • Xenia Kaltenböck

  • Kaschira Botros

  • die beschreibung von sailor moon.. unter lsd leidende mädchen .. ich piss mich weg😂😂😂

  • Oh hilfe ich habe letztens den brutalen anime shin-chan geschaut

  • Jason

  • Haha ich musste mir manchmal das lachen verkneifen (elgenlied und dueldiscs)

  • Nein. Einfach nein.

  • HAHAHAHA

  • Tina Wedel 😱😱😱

  • So ein Schwachsinn. Wer so veranlagt ist tut das auch so. Egal was er schaut, liest, hört oder spielt

  • So ein Schwachsinn. Wer so veranlagt ist tut das auch so. Egal was er schaut, liest, hört oder spielt

  • Lächerlich was dir Stern berichtet.. 😂

  • Lächerlich was dir Stern berichtet.. 😂

  • was für ein Schwachsinn

  • was für ein Schwachsinn

  • Erst Games jetzt Anime… =_=

    Wenn der Geist schwach ist ist kein Spiel Anime oder was auch immer schuld, merkt euch das endlich!

  • Erst Games jetzt Anime… =_=

    Wenn der Geist schwach ist ist kein Spiel Anime oder was auch immer schuld, merkt euch das endlich!

  • Ja ne ist klar

  • Ja ne ist klar

  • Oh mein Gott bitte vergesst nicht Pokemon mit diesen Blutrünstigen Bestien und Sailor Moon mit ihren spitzen Stäben mit auf den Index zu setzen!!!!

  • Oh mein Gott bitte vergesst nicht Pokemon mit diesen Blutrünstigen Bestien und Sailor Moon mit ihren spitzen Stäben mit auf den Index zu setzen!!!!

  • Lilalu Ela

  • Lilalu Ela

  • Manuel Mansfeld es geht wieder los 🙄🙄

  • Manuel Mansfeld es geht wieder los 🙄🙄

  • Gibt es die Zeitschrift , mit jenem Artikel , gerade im Handel zu kaufen ??

  • Gibt es die Zeitschrift , mit jenem Artikel , gerade im Handel zu kaufen ??

  • Schau dir das mal an Charlotte Pech

  • Schau dir das mal an Charlotte Pech

  • Mehmet Bingöllü

  • Mehmet Bingöllü

  • Ich hab mit 12 oder 13 Spät abends das Schweigen der Lämmer guckt. Müsste ich nicht langsam zum Psychopathen werden?

  • Ich hab mit 12 oder 13 Spät abends das Schweigen der Lämmer guckt. Müsste ich nicht langsam zum Psychopathen werden?

  • Jacqueline Wächter

  • Jacqueline Wächter

  • Aha, wieder diese Schiene weil ihnen nix vernüftiges einfällt >_< Scheinbar wieder keine Lust gehabt den Hintern zu bewegen um die Arbeit richtig auszuführen…man fast es nicht, wie wenig die sich mit einer Materie beschäftigen, die ihnen fremd ist. X,x

  • Aha, wieder diese Schiene weil ihnen nix vernüftiges einfällt >_< Scheinbar wieder keine Lust gehabt den Hintern zu bewegen um die Arbeit richtig auszuführen…man fast es nicht, wie wenig die sich mit einer Materie beschäftigen, die ihnen fremd ist. X,x

  • Die Schuld tragen Games & Anime nur, weil es sich besser verkauft.
    Das hat vermutlich nichts mit Unterhaltungmedien zu tun.
    Das ist Ablenkung von anderen Geschichten in den Medien wie z.B.: Krieg.
    Geschichten in denen einer aus unserem Land Menschen wegen Anime tötet verkauft sich nun mal besser als in Land XY wurden X Menschen von Terroristen o.ä. getötet.
    Zeitungen wollen nur Profit.
    Denen ist das Motiv hinter der Tat egal, dass Problem liegt dann nunmal an den Leuten die diesen Bulls*it glauben.

  • Die Schuld tragen Games & Anime nur, weil es sich besser verkauft.
    Das hat vermutlich nichts mit Unterhaltungmedien zu tun.
    Das ist Ablenkung von anderen Geschichten in den Medien wie z.B.: Krieg.
    Geschichten in denen einer aus unserem Land Menschen wegen Anime tötet verkauft sich nun mal besser als in Land XY wurden X Menschen von Terroristen o.ä. getötet.
    Zeitungen wollen nur Profit.
    Denen ist das Motiv hinter der Tat egal, dass Problem liegt dann nunmal an den Leuten die diesen Bulls*it glauben.

  • Hab mich schon an einer Karte ganz böse geschnitten.

    Janine Mengeler Isi Mengeler Lauren Turley Evelyn Funke

    • Oh shit, dann bin ich ja der Teufel persönlich o.O

  • Hab mich schon an einer Karte ganz böse geschnitten.

    Janine Mengeler Isi Mengeler Lauren Turley Evelyn Funke

    • Oh shit, dann bin ich ja der Teufel persönlich o.O

    • Ich bin eh noch Ballerspiel spielende Amerikanerin.

  • Alex Auer

    Satire Motherfucker, do you speak it?

  • wenns danach geht, hätte ich schon 3 mal die welt zerstört, wäre der stärkste im universum, tierquäler….. naja die liste könnte man endlos fortsetzen… mal gucken wann pokemon erst ab 18 geguckt werden darf in deutschland

  • wenns danach geht, hätte ich schon 3 mal die welt zerstört, wäre der stärkste im universum, tierquäler….. naja die liste könnte man endlos fortsetzen… mal gucken wann pokemon erst ab 18 geguckt werden darf in deutschland

  • Erst sind es ballerspiele dann war es die die regebogenbahn bei mario kart und jz sind es animes oder was

  • Erst sind es ballerspiele dann war es die die regebogenbahn bei mario kart und jz sind es animes oder was

  • Die regierung ist die gefahr auf diesen planeten nix anderes !!

  • Die regierung ist die gefahr auf diesen planeten nix anderes !!

  • Jenni Elric die krannnkheit

  • Jenni Elric die krannnkheit

  • morgen ist es das brot….. #killerbrot

  • morgen ist es das brot….. #killerbrot

  • Ich liebe die Medien *hust* xD

  • Ich liebe die Medien *hust* xD

  • Vanessa Amritzer bitte lies des, es is zu geil😂

  • Vanessa Amritzer bitte lies des, es is zu geil😂

  • Sebastian Schulz 😩😅

  • Sebastian Schulz 😩😅

  • Berke Ilbay

  • Berke Ilbay

  • Christoph Heider der Brutale Anime Yugioh😂

  • Christoph Heider der Brutale Anime Yugioh😂

    • Die haben sie doch nicht mehr alle, wo ist denn Yugioh brutal bzw wann wird da jemand ermordet?

    • Die haben sie doch nicht mehr alle, wo ist denn Yugioh brutal bzw wann wird da jemand ermordet?

  • Schon lange nichts mehr von euch gehört…

    • von Japaniac? Wir waren nie weg 🙂 Haben täglich News und andere Beiträge am Start

  • Schon lange nichts mehr von euch gehört…

    • von Japaniac? Wir waren nie weg 🙂 Haben täglich News und andere Beiträge am Start

    • Dessen bin ich mir bewusst. Es liegt lediglich an den Einstellungen Facebooks, die sie ständig durch Erneuerungen ändern.
      Damals war alles viel übersichtlicher auf dieser Plattform 🙂

    • Ja, das stimmt. Aber jeder Nutzer kann selbst einstellen, ob er alle Posts einer Fanpage sehen möchte. Einfach auf „Abonniert“ klicken und bei Benachrichtungen das Stift-Icon anklicken. Dann „Alle Beiträge“ aktivieren 😉

  • Dieses Thema wird in Japan auch schon von vor 10000 Jahren diskutiert… Soweit ich mitbekommen habe, sind Kriminalitätsrate in Japan immer noch viel niedriger als hier in D. Soger hat Japan mehr Bevölkerung als hier. Wie kann man dat erklären??
    Finds echt bescheuert und sind Killer-Anime nicht akzeptiert obwohl westliche brutale Fernsehserien erlaubt sind??
    Nicht die Anime erziehen Kinder, Sondern Eltern müssen es machen.
    Ich müsste schon lange ne Serienkiller sein :’D

    アホらし!キたよこのテーマ!

  • Dieses Thema wird in Japan auch schon von vor 10000 Jahren diskutiert… Soweit ich mitbekommen habe, sind Kriminalitätsrate in Japan immer noch viel niedriger als hier in D. Soger hat Japan mehr Bevölkerung als hier. Wie kann man dat erklären??
    Finds echt bescheuert und sind Killer-Anime nicht akzeptiert obwohl westliche brutale Fernsehserien erlaubt sind??
    Nicht die Anime erziehen Kinder, Sondern Eltern müssen es machen.
    Ich müsste schon lange ne Serienkiller sein :’D

    アホらし!キたよこのテーマ!

  • Ja ne ist klar ich lach mich kaputt ^^

  • Ja ne ist klar ich lach mich kaputt ^^

  • Hahah Christopher Besel

  • Hahah Christopher Besel

  • WUSST ICHS DOCH!! Verbieten!! Jeden der sowas guckt gleich in Knast!! Das doch Untermenschen Niveau!!! Wallah

  • WUSST ICHS DOCH!! Verbieten!! Jeden der sowas guckt gleich in Knast!! Das doch Untermenschen Niveau!!! Wallah

  • Wie geil das geschrieben ist xDD

  • Wie geil das geschrieben ist xDD

  • klar das liegt an dem anime und überhaupt nicht an der person an sich -.-

  • klar das liegt an dem anime und überhaupt nicht an der person an sich -.-

  • Schuld hat der Typ der is doch nicht ganz dicht .
    Und noch schlimmer sind Leute die so ein Müll in die Welt setzen 😡

  • Hahahah omg xd Morten Povlsen

  • Alex Komnik rip animus

  • Justin der Artikel is genial 😂

  • Lukas

  • Der Stern wieder 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • ernsthaft?? wegen einem anime? ihr wolt mich komplet verarschen! dan kan ich auch sagen das killer spiele die auswirkung wahr ihr habt sie nicht mehr alle

  • Quatsch, jeder weiß doch:
    Es ist Manson 😉

  • Okey ich fange langsam an der Intelligenz der Mensch zu Zweifel ! Yu Gi Oh ist ja so ein Killerspiel! 😂😂😂😂

  • Animes und Manga sind nicht „Schuld“ für diese Tat! Es kommt immer darauf an, wie der Medien-Konsument tickt. Nicht jeder Mensch ist gleich! Es kommt auf das gesamte Umfeld des Typen an und auf die Persönlichkeitsmerkmale. Die sozial-kognitive Theorie (sozial: mit Anderen, kognitiv: eigene Verarbeitung der Dinge) von Albert Bandura erklärt so Einiges.

    #Medienpädagogik

  • Silver Saaber

    Das ist so ein Schwachsinn. Ich habe mir den richtigen Artikel gerade durchgelesen: Laut diesem Artikel haben das Opfer und der Täter zufällig die gleichen Namen wie zwei Charaktere aus dem Anime Yu-Gi-Oh, die besagten Charaktere sind Feinde in der Serie und deswegen hat Marcel H. angeblich diesen Mord begangen, hören die sich eigentlich mal zu wenn sie so einen Schwachsin verbreiten. Was wäre wenn Täter und Opfer Tom und Jerry geheißen hätten? Wäre dann die Serie Tom und Jerry Schuld gewesen?

  • Ali Haydar Tokay hahahahahahahaha bitte luegwas fr hueresöhn das si wie cerchauft das ish 😂😂😂😂

  • Das ist nicht euer enst oder?? Ich meine hallo ich zogge yandere simulator und murkse auch keine anderen menschen einfach so ab in der scgule und yugioh bitte euer ernst???!!! Danke #stern

  • Ich wusste schon immer das ich mich seit DoReMi so komisch fühl 😂😂😂 selten so was dämliches gelesen 😂😂😂🤣

  • Jane Cahillane :’D

  • Ja ne is klar….

  • Jacky Biehl

  • Omg bittteee… 😂👌

  • Alles klar jetzt gibt die animes die Schuld.🙄 ganz ehrlich schon mal daran gedacht das er ein knackst weg hat? Es hat nichts mit animes zu tun so wie es nichts mit Horrorfilme Zutun hat. Also echt ey.

  • Alexandra SuterSidney Hossfeld😹😹😹

  • Es ist immer so wenn jemand ein Mord begeht als erstes ist er Moslem dann Terrorist oder Er zockte ein Shooter oder schaute Anime’s…

  • XD klasse

  • David Windischbauer

  • WHAAAAATTTTT?? XDDDDDD ABER THE WALKING DEAD IST NICHT BRUTAL?? XDDDDDD und dan Yugioh xDDD

  • Eduard Epler Denis Hackstetter

  • Das ist ja mal wieder typisch Regierung wenn etwas schlimmes passiert sind es immer die Animes schuld
    Tolle Regierung wirklich

  • .
    vielleicht wurde auch genau über seinem Kopf ne Ladung von den Chemtrails ausgekippt… #alternativeFakten
    Guter Artikel (y)
    „Killer-Anime“?!? WTF hahaha! -.-

    • Jetzt sind es nicht mehr die „Killer-Spiele“ sondern die bösen bösen Anime’s 😀 😀 Es wird immer besser.

    • Jetzt sind es nicht mehr die „Killer-Spiele“ sondern die bösen bösen Anime’s 😀 😀 Es wird immer besser.

    • Naja irgendwie müssen die Medien ja klicks und like generieren. Killer spiele kauft doch keiner mehr ab das thema ist ausgelutscht. 😉

    • Naja irgendwie müssen die Medien ja klicks und like generieren. Killer spiele kauft doch keiner mehr ab das thema ist ausgelutscht. 😉

  • Okan OkShn

  • Und wenn es so wäre, Dan hätten es schon wer weiß wieviel wegen einen killer anime gemacht… Was nicht der Fall ist.
    Bekannt über diesen Typen ist das er offensichtlich Computer spiele mehr bevorzugt hat als seine Menschen in der Umgebung, er hatte hatte nur zu einen Online Freund Kontakt den er ebenfalls umgebracht hatte weil dieser ihn auf seine begannene tat ansprach.
    Er wollte wohl nur Aufmerksamkeit haben, was ihn zu dieser tat drang mit animes hat seine Tat rein gar nichts zu tun.
    Jetzt kommen die Medien mit so einen Unsinn, und reden strengen Eltern die alles glauben ein das animes schädlich für das benehmen Ihres Kindes ist.
    ….naja ist nur wieder satiere aber manche glauben solch einen Unsinn….

    • Na ja, den Stern-Artikel bezüglich des Anime-Bezugs gibt es leider wirklich. Wir veralbern ihn nur ein wenig

    • Na ja, den Stern-Artikel bezüglich des Anime-Bezugs gibt es leider wirklich. Wir veralbern ihn nur ein wenig

    • Ja ich weiß leider, aber stimmen tut dieser nicht…

    • Ja ich weiß leider, aber stimmen tut dieser nicht…

    • Uff könnte darin liegen dass es satire ist xD

    • Uff könnte darin liegen dass es satire ist xD

    • Unsinnige satire… Manche Menschen glauben den Shit leider

    • Unsinnige satire… Manche Menschen glauben den Shit leider

  • Das ist satire

  • Anime und Shooter gehören verbotet! Sowas macht unsere Kinder nur Brutal!!!1! Anime sind 100!!1! Schuld an Morden und Massakern!!elf!!1!

  • Von Killerspielen zu Killeranime? Was kommt als nächstes? Killerkaninchen vom Planet(en) der Affen?
    Achja und vorsichtig, 100% aller Killer trinken Wasser. Verbietet Wasser!
    Logik ausreichend zusammengefasst.

  • Echt jetzt

  • Achtung Leute ich bin Buchhändler und guck Killer- Animes xD. Mordwaffe: Lexikon.

    Gott das is doch einfach lächerlich. Und sowas muss ich Verkaufen xwx

  • Achtung Leute ich bin Buchhändler und guck Killer- Animes xD. Mordwaffe: Lexikon.

    Gott das is doch einfach lächerlich. Und sowas muss ich Verkaufen xwx

  • Wie geil 😀 „Natürlich gibt es auch harmlose Anime-Serien aus Japan wie School Days oder Elfenlied, doch sind diese in der Minderheit.“ Statt School Days (is nich wirklich brutal) hätt ich ja vll Mirai Nikki oder Corpse Party genommen, aber sonst.. herrliche Ironie 😀

  • Wie geil 😀 „Natürlich gibt es auch harmlose Anime-Serien aus Japan wie School Days oder Elfenlied, doch sind diese in der Minderheit.“ Statt School Days (is nich wirklich brutal) hätt ich ja vll Mirai Nikki oder Corpse Party genommen, aber sonst.. herrliche Ironie 😀

  • Problemfall medien einfach sachen erfinden . Das ist ja ganz schön lacherlich

  • Problemfall medien einfach sachen erfinden . Das ist ja ganz schön lacherlich

  • Robi Va

  • Robi Va

  • Vor 17 jahren war es Pokemon 😅

  • Vor 17 jahren war es Pokemon 😅

  • Julian Amend

  • Julian Amend

  • Wenn das wirklich so wäre, wäre ich schon seit ich 15/16 bin zum Killer mutiert.
    Bin 21. 😉
    Muss ich mir die Zeitschrift echt mal holen und’n Video drüber machen. 🤔

  • Wenn das wirklich so wäre, wäre ich schon seit ich 15/16 bin zum Killer mutiert.
    Bin 21. 😉
    Muss ich mir die Zeitschrift echt mal holen und’n Video drüber machen. 🤔

  • It’s a prank?😂

  • It’s a prank?😂

    • Natürlich 😉 Aber den Artikel im Magazin gibt es wirklich

    • Lol xD

  • Sorry , in erster Linie sollte man die Kindheit prüfen, das Elternhaus und Freundeskreis, bevor man dem armen anime beschuldigt xDDD Normaldenkende können Realität und Animewelt unterscheiden ; )

  • Hi

    Dan ist corpse​ party auch hamlos xD

  • Die suchen die Schuld überall und bei jedem anderen nur nicht bei sich selbst

  • Ein hoch auf die Satire!

  • Lachhaft 😁

  • Black Maruto Jilia Vally Munoz Anne Sellnau

  • Man muss ja zu bedenken geben, dass es Menschen gibt die leicht zu beeinflussen sind oder welche mit einem (un)bewussten Drang/Verlangen nach Mord oder allgemein einfach den Menschen Schmerzen zu zufügen.
    Also sollte man hier nicht einfach verallgemeinern, da man damit nur das Niveau von sich und anderen Animefans runter zieht.
    Deswegen finde ich sollten wir nicht über etwas so lächerliches diskutieren, sondern versuchen denen verständlich mitzuteilen, dass diese Menschen die das machen ein psychisches Problem haben.
    Und auf keinen Fall unter die ‚Gürtellinie‘ gehen, denn das passiert viel schneller als man denkt.
    #NurmeineMeinung

  • Scheiß mal auf den Junkie, Wie heißt der Anime der ist brutal aus ?

  • wie groß sollen die bitte noch satire schreiben? ja der post is ein riesen eigentor da in facebook zu 90% überflogen wird und damit das thema ins kreutzfeuer der öffentlichkeit kommt LÖSCHT ES EINFACH und vorallem liked und kommentiert nicht sonst endet das wie die präsidentenwahlen.

    • Die große Mehrheit scheint die Satire zu verstehen, schließlich meckern die negativen Kommentare über den Stern-Artikel, nicht über unseren Beitrag. Generell wäre es eine Schande ein Mittel wie Satire auf Facebook nicht zu nutzen, denn der Postillon schafft es doch auch. Wir wollen jedenfalls auf diesen schlechten Beitrag aufmerksam machen und es scheint zu funktionieren

  • Da bekomme ich echt einen Hals bei sowas wenn ich sowas lese oder höre. Weder Anime, Horrorfilme oder irgendwelche Games sind daran Schuld, dass der Typ so eine scheiße macht. Er ist ganz alleine für seine Taten verantwortlich. Es sind seine Hände, sein Hirn das wird er wahrscheinlich irgendwo im Kopf geparkt haben die es getan haben und nicht irgenwelche Games, Animes etc.

  • richtig unlustige satire ihr untermenschen

  • Vojislav Petrovic

  • Natürlich müssen es die Animes sein. Was den sonst. So viel kranke Filme oder Spiele die es gibt können es nicht sein. Es regt mich einfach nur auf😡. Alle Leute die Killer-Animes schauen sind also Mörder. Dann steckt uns doch alles ins Gefängnis damit so etwas nicht noch einmal passiert.

    • Genau Anna-Marie !
      Mach sie fertig !! 😂😂😂😂😂

  • aber Hauptsache Baller Spiele und Ego Shooter sind ok oder was? -.-

  • Erst sind Anime nur für Kinder und dann sowas 😂 Mal ganz ehrlich the walking Dead und co. sind auch ganz harmlos was? Und die allgemeinen gewaltverherrlichenden Nachrichten sind selbstredend auch völlig in Ordnung. Wann lernen die Leute die soetwas behaupten das ea an den Menschen liegt die sich beeinflussen lassen und nicht an…naja irgendwie der Welt? 😂😂

  • Ich hoffe der Journalist hat nie Heidi oder Biene Maja oder Wickie gesehen, sonst ist der auch ein Killer

  • Romy Schneider die bösen bösen anime 😱

    • Hab ich schon gelesen…richtig unnötig 😂
      Alles die Anime schuld…deswegen bin ich ja auch schwul und Schüler an der ersten Magie-Oberschule 😂😂😂

    • 😂😂😂😂

  • Nina Wolff

  • Artur Junkind les das ma😂

  • Danke dafür iblali

  • Andre Seifert

    • DIE SIND DOCH ALLE BEHINDERT

    • Ich glaub ich lasse mich vorsorglich einweisen. Bin ja akut gefährdet. Bei den ganzen Killerspielen, Killeranimes/-mangas und den ganzen Killerfilmen ist es ein Wunder das ich noch nicht Amok gelaufen bin. Ziehe mir das ganze schon seit über 20 Jahren rein.

  • Marvin Niemeyer Sabrina Hölscher Saya Kyary is klar 😂

  • Hey Leute ohne Witz ich schreibe hier jetzt wahrscheinlich in Namen von allen Otakus das es einfach nur
    1. Beleidigend ist für Otakus
    2. Es Nervt
    und ganz ehrlich da kommen dann die Vorurteile weil sie dan denken ist einer so sind alle so und das nervt weil sie uns wieder als verrückt, gewalttätig u.s.w ab stempeln – _ – findet ihr nicht ?

  • Woah gott sei dank schaue ich keine anime.. sondern snuff und andere Executions videos im internet puh danke das ihr mich gewarnt habt 😀 *kappa*

  • Tutti Ng lies mal den Artikel

    • HAHAHHAHAHHAH was ist das denn bitte xD?

    • Ich musste auf der arbeit soooo laut los lachen 😂

    • Hahahahahah hast du gelesen mit dueldisk und so 😂😂😂

    • Hahahahahahahahahaha

    • Nicht mehr normal richtig laut gelacht hab ich beinsailor Moon 😂😂😂😂

    • Richtig schräg 😂😂😂 vorallem „anime als neues killerspiel?“ … ist doch nicht deren ernst 😂

      Und die behaupten dass anime und kendo die brutalität erhöht. Ich schaue animes… und mache kendo 😐😐😐

    • Du bist ein potenzieller Killer dann oder ? 😂😂😂😂

    • Scheint so 😂 laut dem artikel müsste ich doch die meist internationale gesuchte killerin sein

    • Hahahahahah ich ruf mal die Polizei an 😂😂😂😂

    • Bitte 😂

  • Ohne Worte xD

  • Felix Ibi Marcel Pock Borna Jajetic Jimmy Dragneel Jasmin Ibi 😂 ur nicer bericht 😱

  • HanSolo Yu hahahaaha warum wundert mich das nicht? RTL 2 Niveau 👎🏼

  • Gibt anime und mangas nicht schuld für einen mord die medien sind echt sowas von dumm jeder der das glaubt hat noch nie ein anime geschaut -.-„

  • Schon wieder so eine Bullshit-Theorie! Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Echt mal!!! Hauptsache man muss sich nicht mit den system- bzw. gesellschaftsimmanenten Ursachen für gewalttätiges Verhalten auseinandersetzen, geschweige denn diese beseitigen. Wo kämen wir denn da hin …

  • Linda Fritsche ich glaub ich kotze

  • Michelle Günther xd

    • Ja genauuuu jetzt gehts aber los hier! -.- wahrscheinlich liegt es auch daran dass er call of duty spielt und Metal hört! Der Typ ist einfach krank und das hat nix mit anderen Einflüssen zu tun! -.-

  • War ja mal wieder klar, die Animes sind schuld. Aber im Fernsehen vor laufender Kamera Menschen erschossen und bombardiert werden und zwar in echt, ist scheinbar völlig belanglos. Das ist hier nachweislich ein Problem des sozialen Umfeldes und wie wir damit umgehen. Stattdessen wird einfach in den Pott gegriffen wo wir alles rein packen was der Allgemeinheit nicht passt und schon haben wir einen Grund das Verhalten des Jungen zu rechtfertigen. Man wacht endlich mal auf!!!

  • Mareike Ohls wir entwickeln uns immer mehr zu Mördern…

    • Oh mein Gott 😱 und dann heißt es das egoshooter aggressiv und mord lustig macht, Anime ist kriminell und viel schlimmer, schützt unsere Kinder! 😱😭….. Was ein scheiß 😂😂😂

    • Bring dein Kind auf die richtige Spur… lass es rtl gucken und Berlin Tag und Nacht 😮 so hat es wenigstens eine tolle Kindheit von der sie erzählen kann xDDD

  • LOL erst Games jetzt Animes
    Ich schaue auch Horroranimes bin ich nun auch ein Killer und jetzt kommt der Oberhammer ich arbeite bei Maces als Kinderbetreuerin 😂😂😂

  • Toller Artikel und toll das Japaniac hier Stellung bezieht.

  • Alexander Krone

  • Ganz klar, ich werde natürlich hier jeden mit meinen Vektoren töten, Ihr könnt nicht entkommen, Sie haben eine kilometerlange Reichweite! xD

  • Yu-Gi-Oh ist brutal!

    • Bruh, wtf 😂😂😂😂

    • Diese Duell Disks sind zu harte Waffen. Hatte damals auch eine. Irgendwann wollte keiner mehr mit mir spielen. Frag mich ob es daran lag, dass ich die alle damit geschlagen hab. 🤔😂😂😂

  • Markus Monihart Daniela Monihart

  • Kashi An

  • O mein Gott ich habe K-on gesehen werde ich jetzt Pädophile XD

  • Lea Yvonne Rodi

  • Lea Yvonne Rodi

  • Davon mal abgesehen das es der Dritte Fall mit Gewalt in Zusammenhang ist . (Death Note, Black Rock Shooter und jetzt Yugioh)waren ja angeblich schon Gründe warum sowas Passiert. Eines Vorweg ich finde es traurig was Passiert ist aber bei sowas muss ich immer lachen was der Axel Springer Verlag Fabrikziert ( Hartz vier TV ,Blöd, NTV und Stern ) gehört glaube ich dazu.Solange man mit sowas Quote machen kann werden Animes und Mangas immer mit Reingezogen. Aber solange es Leute schauen die sich die Sendungen anschauen Dschungel Camp und DSDS zum Beispiel wird sich daran nichts Ändern

  • Davon mal abgesehen das es der Dritte Fall mit Gewalt in Zusammenhang ist . (Death Note, Black Rock Shooter und jetzt Yugioh)waren ja angeblich schon Gründe warum sowas Passiert. Eines Vorweg ich finde es traurig was Passiert ist aber bei sowas muss ich immer lachen was der Axel Springer Verlag Fabrikziert ( Hartz vier TV ,Blöd, NTV und Stern ) gehört glaube ich dazu.Solange man mit sowas Quote machen kann werden Animes und Mangas immer mit Reingezogen. Aber solange es Leute schauen die sich die Sendungen anschauen Dschungel Camp und DSDS zum Beispiel wird sich daran nichts Ändern

  • Domenik Noll

  • Erst waren animes kinderkrams und auf einmal sowas, die können sich echt nicht entscheiden

  • Jetzt wird es schon immer lächerlicher 😂 Was solls als nächstes geben? Das jemand zum Killer wird wenn er Musik hört?😂

  • Anna-Sophie, die spinnen wohl. Animes sollen zum Mord verleiten?! 😮

  • Nedim Can Duman

  • Amel Hemat

  • Kasi Mehmeti gib dir wie die yugioh beschreiben 😂😂😂 so lächerlich alter

  • Wie der „Manga Mörder“ vor ein oder zwei Jahren 😂😂😂 über den sie gesagt haben, dass er das Mädchen umgebracht hat, weil sie angeblich aussehe wie das Mädchen aus Black Rock Shooter… Sie hatte dunkelbraune offene lange Haare. ZUFALL? ICH GLAUBE NICHT.

  • Alle mörder essen brot, verbietet Brot!

  • Ich bin echt verzweifelt, ein Anime oder „Killer Manga“ kann Einen Menschen dazu bringen einen anderen zu Töten? Nicht die Animes oder irgendwelche Spiele bringen einen Menschen dazu jemanden zu töten, sondern der Mensch selber ist dafür verantwortlich.
    Die Wahrheit ist, die Medien wissen es selber nicht, warum er diese Tat begangen hat.
    Die versuchen nur schnell eine Antwort zu finden um dieses Thema für immer aus der Welt zu schaffen.

    • Das ganze bezweifle ich auch. Bei Actionfilmen oder Krimis sind auch gewalttätige Szenen. Demnach müssten alle zu Mörder werden. Demzufolge kommt es auf den Menschen selbst an, wie er all die Medien verarbeitet.

    • Ich muss ähnlich sagen, ich schäme mich ein wenig für die heutige Zeit…
      Heutzutage, gibt ist nur ein wichtiges Thema und es ist Internet!
      Damals gab es auch Schlägerei doch wir haben es persönlich geklärt und nicht über Internet.
      Damals gab es auch schon Animes, ich kann mich aber nicht daran erinnern, das ein Schüler einen anderen mit Messer umgebracht hat…

    • Wegen Animes.

    • Hat eben Vorteile und Nachteile das Internet 😀 Aber früher gab es solche Probleme nicht 😡

  • Tamara Prüll

  • Was is mit diesen Idioten bloß los??? Suchen die wirklich so verzweifelt Nach einer Story das die eine komplette Szene so nieder gemacht Werden muss? Und alter und dann noch yugioh…? Die… sind… so… erbärmlich…. Richtig traurig sowas…

  • Mimoun Haddaoui die suchen immer wieder die schuld bei so einen scheiß nh

  • ACHTUNG !!!!!
    Bevor hier eine Massenpanik ausbricht und alle in Extase verfallen:
    Es ist nur eine Satire und NICHT ernst gemeint.
    Danke 🙂

    • Es geht ja auch nicht um diesen Artikel sondern um den von Stern !!

  • Besmir Gashi

  • Arben Qh Jeton Veseli 😅😅😅 so dumm

  • Woher haben die die info das elfen lied harmlos ist ? 😂

  • Und das kommt dabei raus wenn den Leuten nix mehr einfällt und man wieder auf irgendwas rum hacken muss

  • BKNE Asmardos

    seid ihr wahnsinnig am ende glaubt den mist noch jemand

  • seems legit lol

  • Kevin Hunstock so dumm 😂

  • Ich bin damit aufgewachsen 😂 meine Kindheit bestand aus Animes. Aber interessanter Artikel muss ich schon sagen. Und die satire gefällt mir …Die spinnen doch…Man kann doch keiner Animation die Schuld zu schieben. Der Typ ist einfach krank.

  • Jacqueline Jacky

    Killer Anime……Yu-Gi-Oh!…….OMG *Kopf gegen Wand hauen* Wer das glaubt braucht Nachhilfe….

  • Misheru Neko bescheuert

  • Marcel Kersting …..

    • Wtf?? Zuerst die Killergames und nun die Killeranimes. Was kommt als nächstes?

  • Ines Hutterer jetzt sind animes schuld 😂😂😂

  • So ein scheiß -.-

  • Und was ist los mit großen Hollywood Produktionen (The Expendables, bestes Beispiel), da werden Leute verbrannt, zerfetzt, abgestochen, in der Mitte zerteilt, vergiftet, erschossen, ertränkt, Knochen werden gebrochen usw usw etc.. Ist das nicht auch Gewaltverherrlichend? 😀

  • Jules ElbHobbit lies mal

  • Kainos Teleos

    Einige User scheinen wohl nicht mitbekommen zu haben, dass es sich hierbei um eine Art Satire handelt.

    Auf jedenfalls gut geschrieben und einige Kontradiktionen in der Meinung von „Anime-Gegner“ auf lustige Art und Weise hervorgehoben. Gut gemacht.

  • Sophie Stezaly 😀

  • Zeku Winchester super -.- leute die keine ahnung haben mal wieder.

    • Ja natürlich, was auch sonst. Entweder es sind irgendwelche Killerspiele wie CoD oder Battlefield schuld an irgendwelchen Amokläufen und wenn das mal nicht zutrifft, weil der Täter nicht geschossen hat waren es natürlich die Anime, was auch sonst? Die „Experten“ die solche Fälle untersuchen haben in ihrem Leben wahrscheinlich nie einen Anime gesehen und geben ihnen deswegen die Schuld. Die suchen doch nur eine weitere Möglichkeit um Deutschland weiter zu zensieren.

    • Eben -.-

    • Sareno

      Ich verweise mal auf Kainos Teleos Kommentar… Immer erst an der eigenen Nase fassen

  • jamie

    Ich verstehe nicht was an Pokemon, Digimonund co so schlimm ist sie bezeichnen es hier als „brutall“ Grade Elfen lied werden mensch abgeschlachtet……aber ok

  • CreedXIII

    Der Stern hat da journalistische Qualitätsarbeit abgeliefert.
    Man sieht deutlich was Clickbait-Journalismus für Abgründe aufzeigt.
    Objektive Berichterstattung Fehlanzeige, stattdessen bekommen wir reißerische Werke wie solche Artikel, die keinem anderen Zweck dienen als soviel Wellen zu schlagen wie möglich.
    Wenn ich sowas lese frage ich mich, ob die Autoren ihrer Verantwortung bewusst sind, wenn man eine nicht kleine Leserbasis und Reichweite hat. Harmlose Hobbies zu stigmatisieren führt sicher nicht zu weniger Mobbing und Ausgrenzung in der Gesellschaft, welche weitaus gefährlicher sind als animierte Fernsehserien.

    • Sunicchi

      Leider sind Menschen sehr manipulativ, machen sich zur heutigen Zeit keine Mühe mehr für Recherchen und glauben den Medien. Stattdessen sehen sie über Mobbing und Ausgrenzung hinweg.
      Ich lehne mich nun etwas weiter aus dem Fenster, wenn ich sage, die wahren Monster sind keineswegs die Anime-Fans (Otakus), sondern eher die unscheinbaren Menschen, welche in der Gesellschaft leben.

  • Sunicchi

    Langsam aber sicher nimmt das alles mit den Zusammenhängen von „Straftätern“ und der Verbindung zu „Animes“ echt überhand. Es ist zwar schön und gut, dass die Zeitung spekuliert, aber es immer wieder auf Animes herab zu schieben, irgendwann reicht es auch. Zuerst dieses Verbrechen, wo Black Rock Shooter als Titelbild mit einem schwarzhaarigen Mädchen, auf einer Zeitung war (welche weiß ich nicht mehr) mit der sinngemäßen Überschrift „Anime Killer“, oder sowas und jetzt das. Ist zwar schön und gut, dass Menschen welche sich von der Außenwelt differenzieren „merkwürdiger“ oder sogar „gefährlicher“ erscheinen gegenüber der Gesellschaft, wegen des fehlenden Menschenumgangs, aber deswegen gleich sowas in den Raum zu werfen. Menschheit; Rafft euch und seht auf die Tatsachen und nicht irgendwelche Zusammenreime von Verschwörungstheoretikern

  • Kevin Dömer

    Der Stern hat in einen Artikel zugegeben Pro Mobbing zu sein und Leute dazu animiert andere aufgrund von harmloser Hobbys zu mobben. Erst war mir nicht klar was das soll. Doch dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

    Sie stigmatisieren harmlose, kinderfreundliche Sachen wie Kartenspiele , nur damit Leser nach den Lesen der Artikel anfangen ihre Mitschüler oder Kollegen für eben diese harmlosen Hobbys aufzuziehen und nieder zu machen.

    Da wird man schnell ausgegrenzt und als verrückt bezeichnet weil man zum Beispiel Mila Superstar oder die Superkickers schaut, das sind japanische Zeichentrickserien in den es um Volleyball oder Handball geht.

    Nur damit diese sich irgendwann ausgeschlossen fühlen und so schlimme dinge tuen wie einen Amoklauf, wodurch der Stern ja wieder profitiert, da sich so Artikel natürlich gut klicken besonders wenn man dann noch wieder irgendwas die Schuld zuweisen kann ohne die richtigen Probleme mal zu erwähnen.

    Niemand will ja hören das zum Beispiel die Medien auch schuld sein könnten da sie komplett falsche Bilder von „was ist richtig was ist falsch“ vermitteln.
    Es gibt soviel was da zusammenspielt aber das wäre total langweilig zu lesen.

    Lieber ein buntes Bildchen von total brutal (nö) aussehenden Karten spielenden Jungs, weil,Yeah, wer liebt es nicht sich mal schön über was lustig zu machen was andere mögen.

    Naja der Stern muss ja auch sein Geld machen aber dafür auf so Methoden zurückgreifen und Leute ausschließen nur in der Hoffnung das die anfangen durch zu drehen um wieder klickbare Artikel zu schreiben…. das finde ich jetzt nicht so gut

  • hasan kelek

    ihr inkompetenten Idioten wie kann man denken das YUGIOH ein brutaler Anime ist DIE LEGEN KARTEN auf die duel diskts KARTEN MAN UND super Kickers wo es UM FREUNDSCHAFT TEAMARBEIT geht ist gefährlich ihr seit doch so inkompetent