danmachiNach der Ankündigung, dass sich Kazé die Rechte für eine deutschen Manga-Umsetzung von Is It Wrong To Try To Pick Up a Girl in a Dungeon(Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka, Kurzform: Danmachi) gesichert hatte, steht nun auch das genaue Startdatum für die Erscheinung des ersten Bandes fest.

Dabei handelt es sich um den 7. September 2017. Danmachi umfasst derzeit 6 Bände und wird im 2-Monats-Rhythmus erscheinen. Berühmt wurde Danmachi hierzulande durch die beliebte Anime-Adaption des Mangas.

Inhalt:
Unter der Stadt Orario befindet sich ein eigene Welt voller unerforschter Gänge, die sich wie ein Labyrinth durch das Erdreich schlängeln. Der Untergrund wird von den Einwohnern Dungeon genannt und lockt mit seinen verborgenen Schätzen unzählige Abenteurer an. Einer davon ist der Junge Bell, der zwar besonders wagemutig ist, dabei aber oft über das Ziel hinausschießt. Eines Tages wagt er sich zu tief in den Dungeon und sieht sich plötzlich mit einem Minotaurus konfrontiert. Als dem jungen Abenteurer klar wird, dass wohl sein letztes Stündlein geschlagen hat, erscheint plötzlich die Kriegerin Aiz und besiegt das Ungetüm. Bell ist sichtlich fasziniert von Aiz, die nicht nur stark sondern auch wunderschön ist…

 

 

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.