Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die deutschen Publisher haben so gut wie alle Anime-Veröffentlichungen für das kommende Jahr schon bekannt gegeben. Außer Kazé Anime

Der Anime-Publisher kündigte nämlich in seinem aktuellen hauseigenen Newsletter noch zwei weitere Anime-Veröffentlichungen für nächstes Jahr an.

So hat Kazé Anime vor, zwei seiner Simulcast-Titel, die 2015 und 2016 ihre Premiere feierten, als Home Entertainment-Release zu veröffentlichen. Demnach sollen die zwei Simulcast-Titel „Gakkou Gurashi! – School Live“ und „Grimgar, Ashes & Illusions“ auf DVD und auf Blu-ray nächstes Jahr hierzulande erscheinen.

Das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum wird für „Gakkou Gurashi! – School Live“ der 16. März sein, während Kazé plant, „Grimgar, Ashes & Illusions“ einen Monat später, also am 13. April, zu veröffentlichen. Bei beiden Serien hat Kazé nur zwei Volumes à 6 Episoden vorgesehen. Die Extras der beiden Serien-Veröffentlichungen sowie das Cover der Volumes wurde bis dato noch nicht bekannt gegeben.

Handlung von „Gakkou Gurashi! – School Live“

Yuki Takeya liebt ihre Schule. Sie genießt ihre Schulaktivitäten, vor allem die ihres Klubs: Der Alltagsschulklub. Zusammen mit dem anderen Mitglied Kurumi und der Klubpräsidentin Rurii genießt sie das Schulleben unter Aufsicht der Lehrerin Megu. Was Yuki aber nicht weiß ist, dass sie die letzten Überlebenden ihrer Schule und von Zombies umgeben sind… AniSearch)

Handlung von „Grimgar, Ashes & Illusions“:

Tiefschwarze Dunkelheit ist alles, was Haruhiro sieht, als er aufwacht. Zudem kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß nicht, wer er war und wo er herkommt. Auch ist ihm die Welt, in der er sich wiederfindet, vollkommen unbekannt und er weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Um ihn herum bemerkt er andere Leute, denen es genauso geht.
Eines wird ihm jedoch schnell klar: Das ist nicht die normale Welt, sondern eine ihm fremde Welt namens Grimgar. Um in Grimgar zu überleben, muss man für sein tägliches Brot hart arbeiten und so findet sich Haruhiro alsbald in der Gruppe von Manato, Moguzou, Ranta,Yume und Shihoru wieder, die zeitgleich mit ihm in Grimgar gelandet sind. Er muss nun mit den anderen zusammenarbeiten und neue Fähigkeiten erlernen, um in der rauen und feindlichen Umgebung zu überleben. AniSearch)

Werbung
QUELLEKazé Newsletter
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sebastian Bielig
Gast
Sebastian Bielig

Hoffe doch mal, dass dann der Manga von Grimgar auch nicht mehr lange auf sich warten lässt