Kakegurui

Lange wurde sie erwartet, bald ist sie endlich da. Nun gab Netflix einen Releasetermin für die erste Staffel von Kakegurui bekannt.

Bereits letztes Jahr im Juli lief die Serie in Japan. Auf der offiziellen Seite von Netflix kann man nun den 1. Februar als Startdatum entnehmen. Die Serie wird ab diesem Zeitpunkt vollständig auf Abruf bereitstehen.

Altraverse kündigte passend hierzu an, den gleichnamigen Manga in Deutschland zu veröffentlichen. Ob die Serie auch einen Blu-ray und DVD-Release erhalten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Kakegurui Netflix Screen

Handlung Kakegurui

An der Hyakko-Privatschule beurteilen sich die Schüler nicht nach ihrem Können im Unterricht oder Sport, denn diese Fähigkeiten sind belanglos für Menschen, die zum Regieren geboren sind. Taktisches Verständnis, Scharfsinn und Willenskraft sind gefragt und was eignet sich besser, um diese zu messen, als ein Stundenplan voller verrückter Glücksspiele?

Yumeko ist neu an der Hyakko-Privatschule und legt sich ohne Rücksicht auf Verluste mit all ihren Mitschülern an. Selbst vor den Mitgliedern des berüchtigten Schulrats, der das Glückspiel an der Schule kontrolliert, macht sie keinen Halt. (© altraverse)

QUELLEAnime News Network

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.