Erst kürzlich gab der Sender sixx bekannt, die erste Staffel von K-ON! in sein regelmäßiges Programm aufzunehmen (wir berichteten). Nun kommt die zweite Staffel endlich als Gesamtbox zu uns nach Hause.

Wie die Verantwortlichen von KAZÉ ankündigten, soll die zweite Staffel des beliebten Slice-of-life Musik-Anime als Gesamtbox erscheinen. Und das zum ersten Mal auf Blu-ray. Aber das ist noch nicht alles, denn der Releasetermin ist schon sehr nah!

Schon Anfang des neuen Jahres, genauer gesagt am 16. Januar 2020 soll die 26 Folgen-starke Staffel in den Handel kommen. Sie wird mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verkauft. Aber ein Geheimnis bleibt offen: Welche Extras werden uns wohl geboten?

Wer sich die erste Staffel erstmal zulegen möchte, kann sich freuen. Diese wurde bereits vor zwei Jahren auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Zur ersten Staffel ist ebenfalls eine Gesamtbox verfügbar. Für einen ersten Eindruck lohnt es sich aber auch bei sixx einzuschalten. Am 2. November um 19:15 Uhr laufen die ersten beiden Folgen der ersten Staffel als Doppelfolge.

Auch interessant:
Plagiat bei Tennis-Anime Stars Align

Trailer und Handlung zur ersten Staffel

Als Tagträumerin Yui endlich an die Oberschule kommt, nimmt sie sich ganz fest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulklub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Blöderweise hat sie aber nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrespielen und null Bühnenerfahrung. Außerdem lässt sie sich sehr leicht ablenken und sobald sie etwas Neues lernt, vergisst sie etwas anderes. Das wird ein harter Brocken für die anderen Bandmitglieder … (© KAZÉ)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.