Der Pokémon-Anime knackt die 1000. Folgen! Eine Rekord-Marke, die bis jetzt nicht mal bekannte Anime wie One Piece, Dragon Ball oder Naruto erreicht haben.

Die Reise von Ash und Pikachu begann 1997 im japanischen TV. Zwei Jahre später fanden die Abenteuer der beiden auch ihren Weg ins deutsche Fernsehen.

Die 1000. Folge wird heute um 11:00 Uhr auf dem TV-Sender Nickelodeon ausgestrahlt. Aktuell befinden sich Ash und seine Pokémon in der tropischen Region Alola.

Zum Jubiläum veröffentlicht die Pokémon Company auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal alle Titelsongs aus allen Staffeln. Den Anfang machen die ersten beiden Openings der Kanto-Region. Mittlerweile sind auch die Openings der Johto-, Hoenn- und Sinnoh-Region verfügbar. Das allererste Pokémon-Opening gehört wohl immer noch zu den bekanntesten Anime-Openings aller Zeiten.

Wie gut wisst ihr aber über die Serie Bescheid? Vielleicht werden einige Fragen, die ihr euch schon immer gestellt habt in diesem Video beantwortet!

Auch interessant:
Bleach und mehr bald auf Netflix!

Pokémon – Die TV-Serie: kaum bekannte Tatsachen!

Was ist euer Lieblings-Titelsong oder schönster Pokémon-Moment? Diesen könnt ihr auf Twitter unter dem #1000FolgenVonPokemon mit anderen Fans teilen.

Handlung von Pokémon

Ash Ketchum hat nur eines im Sinn: Er möchte der weltbeste Pokémontrainer werden! Pokémon, das sind kleine tierähnliche Wesen, die von Menschen eingefangen werden können. Leute, die die Kräfte ihrer Pokémon trainieren und in einem Kampf messen, werden Pokémontrainer genannt. Schnell merkt Ash jedoch, dass das Pokémontraining nicht nur aus Spaß besteht und er auch einige Pflichten seinen kleinen Monstern gegenüber hat. Ein praktisch unendliches Abenteuer beginnt für Ash. (© aniSearch)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lyco Chan
Gast
Lyco Chan

Erfreutes Gesicht bis ich Derp-Ash erblickte.

Daniel Kleinert
Gast
Daniel Kleinert

Leider kann Pokémon heute nicht mehr mithalten was wir in der 1.Staffel erlebt haben