Japanischer Künstler lebt im Mikrokosmos

Informier dich!

Japaner wirken ja oftmals kurios. So auch die Künstler unter ihnen. Man hörte schon von Schaffenden, die ihren Gästen die eigenen Genitalien zum Essen vorsetzt haben. Doch beschäftigen wir uns heute mit einem angenehmeren Fall …

Der japanische Künstler Tatsuya Tanaka arbeitet im kleinen Maßstab. Bei seinen Werken wird man sich bewusst, mit wie wenig man doch so viel erreichen kann. Und zwar arbeitet Tanaka mit Miniaturfiguren, die im Modellbahnbau genutzt werden. Diese staffiert er mit Alltagsgegenständen, um so geniale Illusionen zu erzeugen.

Die Miniatur-Serie, die sicherlich der eine oder andere teilweise auf Facebook und Co. gesehen hat, gehört zu einem Kalender. Jeder Tag zeigt ein anderes liebevoll zusammengestelltes Foto. Dieser „Miniature Life“-Kalender ist in Japan zu erwerben. Wer sich die Mühe machen will, kann ihn auch hier im japanischen Amazon erwerben.

Du willst noch mehr? Weitere dieser tollen Bilder findest du auf der offiziellen Facebook-Fanpage.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Wie du das Wetter in Japan beeinflussen kannst!

Regenpuppen bzw. Teru Teru Bozu sind seit Jahrhunderten in Japan als Tradition zur Beeinflussung des Wetters bekannt. Doch was hat es damit auf sich? „Iss...

Sneak Preview zu Tales of Zestiria – Dawn of the Shepherd

KSM Anime veröffentlicht Tales of Zestiria – Dawn of the Shepherd am 19. April und spendiert uns vorab einen fünf-minütigen Einblick in die OVA. Die Laufzeit...

Anime der Winter-Season 2013

In Japan werden neue Staffeln zu Anime in einem vierteljährlichen Zyklus ausgestrahlt. Somit gibt es eine Frühlings-, eine Sommer-, eine Herbst- und eine Winter-Season mit neuen und Fortsetzungen...

Pokémon Tekken erscheint Frühling 2016 für Wii U

Pokémon versucht sich im Tekken-Stil. Fans müssen sich jedoch noch etwas gedulden, um das Spiel in den Händen halten zu können. Dank der Kooperation mit...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend