1165 Tofu Milkshakes
Copyright © 2005-2018 Japan Centre (On-Line) Ltd. All Rights Reserved.

Das Land der aufgehenden Sonne hat mit seinem heißen Sommer viel um die Ohren. Auch bei uns klopft die Hitze an – mit diesen Tofu-Milchshakes können wir den Sonnenschein perfekt auskosten.

Japanischer Sommer? Wer seinen Sommer bereits in Japan verbracht hat weiß, wie anstrengend der Sommer in vielen Regionen Japans ist. Selbstverständlich haben unsere japanischen Freunde verschiedene Tricks, wie sie die Hitze einigermaßen erträglich machen. Mit diesem Rezept vergessen wir die Milchshakes aus Fast-Food Restaurants und kreieren unseren eigenen japanischen Sommergenuss!

Zutaten

Für das Grundrezept benötigen wir:

350g weicher Seidentofu
125ml Sojamilch
125g Eiswürfel

Für den Vanille-Milchshake benötigen wir:

Zutaten des Grundrezepts
5ml Stevia oder ähnliches Süßungsmittel
5ml Vanille Extrakt

Für den Schokoladen-Milchshake nehmen wir:

Zutaten des Grundrezepts
5ml Honig
5ml Kakaopulver

Für den Erdbeer-Milchshake verwenden wir:

Zutaten des Grundrezepts (wenn möglich die Sojamilch durch Erdbeer-Sojamilch ersetzen)
6-8 Erdbeeren

Zubereitung

Es ist wirklich sehr einfach! Alle Zutaten in einen Mixer oder ähnliches geben und gut durchmischen. Direkt nach dem Zubereiten servieren und genießen.

Inspirationen für eigene Kreationen nötig?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten seinen individuellen Milchshake zusammenzustellen. Wichtig ist darauf zu achten, dass man das Grundrezept beibehält. Man gibt dann einfach verschiedene Obstsorten oder andere süße Produkte in den Mixer hinzu. Will man es ganz gesund machen, kann man ja mal versuchen eine Gurke hinzuzugeben – es geht also auch figurbewusst!

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Statt Sojamilch kann man auch beispielsweise Kokosmilch verwenden. Mit herkömmlicher Milch funktioniert das Rezept selbstverständlich auch!

Genießt den Sommerstart und „Itadakimasu“ – Guten Appetit

Auch interessant:  Was sind denn eigentlich Hirayachi?
Werbung
QUELLEJapan Centre
Ich bin Student und Japan ist meine Leidenschaft. Lasst uns gemeinsam auf eine Erkundungsreise durch die japanische Kultur gehen und dabei köstliche Rezepte genießen.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Hikari Ryuzaki
Gast
Hikari Ryuzaki

Was meinst du Alexa, glaubst du, dass das schmeckt? o.o