Die beliebte japanische Website „Anime! Anime!“ startete eine Umfrage, was die Liebings-Openings der Anime-Fans seien. Zusammen kamen 10 der vielleicht besten Songs aus der Anime-Geschichte.

Viele Anime-Fans haben einen ganz eigenen Geschmack. Das ist in Ordnung. Immerhin gibt es tausende Anime da draußen. Doch oftmals werden die Songs am Anfang und Ende, also das Opening und das Ending, komplett übergangen. Das wollte die japanische Website Anime! Anime! nicht durchgehen lassen. Deshalb kam nun die Auswertung ihrer aktuellen Umfrage heraus, bei der 1.288 Personen mitgemacht haben.

Diese befasst sich mit den laut deren Fans 10 besten Anime-Openings aller Zeiten. Natürlich ist die Aufstellungen nicht jedermanns Geschmack. Vorallem nicht in Deutschland, da hier auch Butterfly von Digimon und andere Kindheitserinnerungen die Liste anführen würden. Doch wollen wir euch einmal zeigen, wie die Geschmäcker der japanischen Anime-Fans sind.

Auch interessant:
Mob Psycho 100 Staffel 2 erscheint 2019

„only my railgun,“ fripSide (A Certain Scientific Railgun)

„Connect,“ ClariS (Puella Magi Madoka Magica)

„Guren no Yumiya,“ Linked Horizon (Attack on Titan)

„My Soul, Your Beats!,“ Lia (Angel Beats!)

„Melissa,“ Porno Graffiti (Fullmetal Alchemist)

„to the beginning,“ Kalafina (Fate/Zero)

„Sobakasu,“ Judy and Mary (Rurouni Kenshin)

„Jigoku no Sata mo Kimi Shidai,“ Jigoku no Sata All Stars

„Tori no Uta,“ Lia (Air)

„We Are!,“ Hiroshi Kitadani (One Piece)

Was sagt ihr dazu? Waren ein paar eurer Lieblings-Openings dabei? Fehlt euch etwas in der Liste? Schreibt es doch mal in die Kommentare, damit wir eine deutsche Top10 kreieren können!

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

100mangalover
Gast
100mangalover

Und wo bleibt von Mami Kawada borderland oder AKB48 – Kibou ni Tsuite
das auch super OPS!!!

Anime Serien-Fan
Gast
Anime Serien-Fan

Cooler Artikel.
Super Anime-Openings!
I love Anime Serien 4-ever.

Anime Serien-Fan Janine B.

KamiSama
Gast
KamiSama

Bestes Opening ist von Kami sama no inai Nichiyoubi! <3

Rephi
Gast
Rephi

Ich finde, bei Openings muss man schon andere Kriterien anwenden als bei Liedern, die für sich stehen. Openings stehen für mich immer im Zusammenhang mit dem jeweiligen Anime und sind meiner Meinung nach immer ein Stimmungsmacher dafür. Ein Lied kann noch so toll sein. Wenn es überhaupt keinen Bezug zur Serie aufbauen kann, ist es für mich trotzdem ein schlechtes Opening. Daher finde ich es schwer, als nicht japanisch sprechender Mensch diese Auswahl zu beurteilen. Ich kann demnach nur beurteilen, wie sehr mich ein Opening emotional anspricht und zwar nur im Bezug auf die Melodie und die Erinnerungen die ich… Weiterlesen »

RandomGuy
Gast
RandomGuy

So wirklich wundern tut es mich nicht, dass es eher eine Art Animebeliebtheitswahl statt einer wirklichen Openingsbeliebtheitswahl entspricht. Klar wählen Fans „ihr eigenes Opening“ egal ob es besser oder schlechter ist. Das ist äußerst schade, weil es wirklich gute Openings gibt.
Das Opening von Ushio to Tora zb ist richtig geil.

Ape D. Luffy
Gast
Ape D. Luffy

das beste opening ist definitiv noch das erste von one piece und es wird in später zeit auch nicht übertroffen werden!

Chris G.
Gast
Chris G.

Also ich finde, die Liste kann man schon so stehen lassen. Die haben schon alle ihren Platz verdient, auch wenn manches davon meinen Geschmack nicht trifft, aber gut gemacht sind die alle. Die Liste müsste nur länger sein! ^_^ Da hätten mit Sicherheit noch einige mehr stehen können (nur einige Beispiele): – Nightmare – The World (Death Note) – Itou Kanako – Hacking to the Gate (Steins Gate) – Fear and Loathing in Las Vegas – Let me Hear (Parasyte) – Bouken Desho Desho (Haruhi Suzumiya) – The Seatbelts – Tank! (Cowboy Beebop) – Diverse Digimon-OPs (in den ersten Staffeln… Weiterlesen »

Rachel D.
Gast
Rachel D.

Ganz klar One Piece! Für die Openings die zur Verfügung stehen, ist meine Nummer 1 One Piece *smile*