Japaner entwickeln Hologramm-Assistent der Zukunft

Informier dich!

Carlsens meistverkaufte Mangas 2020

Welche Mangas haben sich bei Carlsen 2020 am besten verkauft? Erfahrt es in den Jahres-Charts des Verlags! Carlsen Manga hat seine Top 50 Manga-Reihen für...

TOKYOPOPs meistverkaufte Mangas 2020

TOKYOPOP brachte 2020 dutzende neue Mangas auf den deutschen Markt. Welche davon haben sich am besten verkauft? Erfahrt es in den Jahres-Charts des Verlags! TOKYOPOP...

altraverse kündigt 5 neue Manga-Lizenzen für den Sommer 2021 an

altraverse versüßt uns den Manga-Sommer mit fünf neuen Lizenzen. Wir haben den Überblick für euch! Die fünf Titel tummeln sich allesamt im Shojo-, Girls Love-...

Frohes Neues Jahr! 明けましておめでとうございます!

Liebe Leser*innen, das Japaniac Team wünscht Euch ein frohes neues Jahr 2021! 明けましておめでとうございます!☘️ Bleibt gesund und ganz viele liebe Grüße, Euer Japaniac Team

„A place further than the Universe“ und „Atelier Escha & Logy“ erscheinen je als Gesamtedition

Anime Planet hat für 2021 Gesamteditionen zu A place further than the Universe und Atelier Escha & Logy angekündigt. KSM veröffentlichte in der Vergangenheit die...

Ein japanisches Startup hat einen holografischen Assistenten entwickelt, der das Leben vereinfachen soll. Das Projekt ist schon so weit, dass bereits ein Konzeptvideo online ist.

Japaner sind für die Robotik und schräge Erfindungen bekannt. Auch Hologramme sind in Form von Hatsune Miku-Konzerten nichts Neues. Doch was nun kommt, dürfte eine kleine Revolution in der Heimtechnik auslösen. Denn das im Jahr 2014 gegründete Startup vinclu Inc will die Holografie für die Wohnzimmer etablieren.

Mit der sogenannten Gatebox betreut der holografische Charakter Azuma Hikari den Nutzer bei den täglichen Belangen im eigenen Zuhause. Ob Anschalten des TVs, Regulierung des Lichts oder sonstige Einstellungen im Eigenheim. Hikari kann alles erledigen und zwar ganz ohne Widerworte. Doch auch beim Aufwecken hilft der Assistent mit zuckersüßer Stimme und wird auch etwas ruppiger, wenn man am liebsten den Snooze-Button drücken will.

Weiterhin ist sie wie z. B. Apples Sprachassistent Siri mit dem Internet verbunden und kann allgemeine Suchanfrage beantworten. Wetter und Co. sind somit auch immer abrufbar. Auch verschiedene Sensoren sind geplant, sodass Hikari die Umgebungstemperatur und andere Dinge registrieren kann. Mithilfe von geplanter serverseitiger Abwicklung kann sie dann auch eine künstliche Intelligenz ihr eigen nennen und so besser kommunizieren.

Fans von Sword Art Online können sich den Assistenten in der Gatebox wie eine Version von Yui vorstellen, die im Alfheim-Kapitel auch deutlich kleiner wird. So kann das Hologramm den Alltag erheblich aufhellen und langweilige Spracheingaben mehr Pepp geben.

Bisher ist Hikari noch nicht im Handel, doch soll eine Crowdfunding-Aktion Ende 2016 aufkommen, in der man mit einem ausreichenden Kapital die ersten Versionen für sich sichern kann.

4 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Gina29090
17. Dezember 2016 14:23

Finde ich persönlich echt cool. Vielleicht kann man ja später auch noch ihr Design ändern :)

Thomas Meister
9. Februar 2016 2:13

Wird wohl ein Rotationshologramm oder Peppers Ghost Effekt sein. Schön anzusehen aber leider vor allem Platzverschwendung und bis auf Rotationstechnik kein echtes Hologramm. Gähn!

Clara Jung
27. Januar 2016 21:22

hallo habs auch gerade gelesen hört sich interessant an und ist bestimmt auch hilfreich.

Daniel Benz
25. Januar 2016 17:19

Das hört sich ja mega genial an. Ich werde mir unbedingt eine Gatebox holen. Hört sich einfach nur spitze an.

Lesetipps

One Piece Stampede kommt nach Deutschland

Erfreuliche Nachricht für alle One Piece-Fans: Der neueste Anime-Film aus dem Franchise kommt sehr bald in die deutschen Kinos. KAZÉ bringt den Film im Rahmen...

Neue Anime bei Crunchyroll im Überblick (2|2)

Jedes Quartal gibt es viel über die neuen Anime in Japan zu berichten. Bei Crunchyroll besonders, denn die VoD-Plattform hat wieder einige Lizenzen für...

„The Ones Within“: KSM Anime kündigt Disc-Release an

Über den Kurznachrichtendienst Twitter bestätigte der Publisher die Gerüchte, dass der Disc-Release des Anime kurz bevorsteht. Das mysteriöse Abenteuer um das titelgebende Online-Game The...

Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies erscheint für iOS

Capcom hat die Veröffentlichung von „Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies“ für westliche iOS-Geräte angekündigt. Wer einen Nintendo DS/3DS sein eigen nennt, hat sicher schon von...
4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend