Jährliche Anime-Reihe bei Super RTL

Informier dich!

Seit 2012 bringt der TV-Sender Super RTL zwischen März und Juni seine Anime-Highlights ins Abendprogramm. Auch diesen März dürfen sich Fans der berühmten Klassiker wieder freuen.

Ab dem 01. März werden immer sonntags um 20:15 Uhr je zwei Anime-Filme ausgestrahlt. Dieser Anime-Sonntag soll fün Wochen lang sein. Am letzten Sonntag kommt jedoch nur ein Anime-Film heraus. Damit strahlt Super RTL letztendlich 9 Filme aus. Damit verkürzt der Sender seinen üblichen Anime-Block, der im Jahr 2014 noch aus 12 Anime-Filmen bestand.

Gestartet wird der neue Sendeblock mit den beiden Ghibli-Filmen „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Mein Nachbar Totoro“. In der darauffolgenden Woche werden euch zwei weitere Ghibli-Filme namens „Das Schloss im Himmel“ und „Das Königreich der Katzen“ gezeigt. Der weitere Ablauf des Sendeplans steht jedoch noch nicht fest. Doch folgende Filme werden danach zu sehen sein:

  • „Brave Story“
  • „Die Reise nach Agartha“
  • „Pom Poko“
  • „Prinzessin Mononoke“
  • „Professor Layton und die ewige Diva“

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anime Serien-Fan
9. März 2017 22:03

Die Jährliche Anime-Reihe bei Super RTL finde ich einfach klasse. Ich freue mich immer wenn der TV Sender Anime Filme zeigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Super RTL diese beiden Anime Filme mal zeigen würde:
Cardcaptor Sakura: Die Reise nach Hong-Kong
Cardcaptor Sakura: Die versiegelte Karte
Denn Cardcaptor Sakura ist mein absoluter Lieblings Anime / Manga. Ich liebe Cardcaptor Sakura sehr (ist ein Anime / Manga von Clamp).

Anime Serien-Fan Janine B.

Lesetipps

Zweite Staffel von Golden Kamuy bald auf Crunchyroll

Der Anime Golden Kamuy vom recht jungen Animestudio Geno kam in der Spring Season diesen Jahres überraschend gut an. Demnach war recht schnell klar, dass...

Trailer und Charaktere vom Anime-Projekt „Just Because!” veröffentlicht

„Just Because!” ist ein Anime-Projekt von mehreren bekannten Anime-Prduzenten und hat dank der schnellen Verbreitung im weiten Internet sehr rasant viele Anhänger und Interessenten...
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend