Ist vielleicht schon bald eine neue Nintendo-Konsole auf dem Weg?

Informier dich!

Sony gibt Details zum PlayStation 5-Release bekannt.

Am 16. September lies der Elektronikgigant die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits Microsoft überraschend im Vorfeld Informationen zur Xbox Series X und Xbox...

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es...

„Sekiro“ bekommt überraschendes Update

Lange war es still um die Sensationsschmiede FROMSOFTWARE, die aktuell zusammen mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin am nächsten Hit Elden Ring werkeln....

10-jähriges Jubiläum zu „NieR“ verspricht Spiele-Nachschub

Vor zehn Jahren erschien das Videospiel NieR als Spin-off zu Drakengard. Zum Jubiläum soll das Game in diesem Jahr unter dem Titel NieR Replicant...

Neue Spin-Offs zu „Pokémon“ angekündigt

Pokémon hat in seinen vielen Jahren der Existenz schon viele Spin-Offs auf den Markt gebracht. Vor Kurzem veröffentlichte The Pokémon Company auf ihren offiziellen...

Nintendo ist seit der Veröffentlichung seiner zwei aktuellsten Spieleprodukte Nintendo Switch und Nintendo Labo für seine beachtliche Kreativität bekannt. 

Nun könnte es schon bald eine neue Innovationen in Sachen Gaming des japanischen Spieleherstellers geben. Das Online-Magazin Fortune fand heraus, dass von Nintendo in den letzten Tagen ein neues Patent beim US Patentamt eingereicht wurde.

In den veröffentlichten Dokumenten dazu befanden sich sehr viele Zeichnungen, die nur von Innovationen strotzen. Nintendo beschrieb das Gaming-System in dem Patentantrag wie folgt: „Dieses Gaming-System ist mit mehreren informationsverarbeitenden Apparaturen ausgestattet, die in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren. Dabei wird es neben den informationsverarbeitenden Einheiten auch eine Kontrolleinheit geben, über die die eingehenden Informationen kontrolliert werden können. (…)“

Dies bedeutet, dass das beantragte Gaming-System aus mehreren einzelnen Geräten mit Touchscreen bestehen wird. Diese Geräte werden mithilfe eines zentralen Systems zusammengehalten und können so miteinander in Echtzeit als eine Konsole verwendet werden. Die Besonderheit dabei ist, dass man die Touchscreens beliebig anordnen kann, sodass man verschiedene Szenarien bespielen könnte.

Jedoch ist zu beachten, dass diese Patenteinreichung nicht gleich bedeutet, dass Nintendo genau dieses System produzieren und auf den Markt bringen wird. Es wurden schon sehr viele Patentkonzepte beantragt, die allerdings in der Form dann nie für den weltweiten Markt produziert wurden.

Patentkonzepte für das eventuell neue Gaming-System von Nintendo

6 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Kai Eggert
22. April 2018 21:00

Nen 3DS nachfolger wäre mal was. Und nein die Switch ist in meinen Augen KEIN HANDHELD.

Mizuki Uchiha
22. April 2018 20:23

Ich will eine Supernintendo remastered

Carsten Hotzel
22. April 2018 19:35

Schon wieder ne neue?? ? Nerv ich habe gerade Mal 2 Spiele auf der Wii U. Geschweige das ich ne Switch habe. ☹️

Christoph Power
22. April 2018 16:27

Die Switch is grad mal ein Jahr

クラウス セバスティアン
22. April 2018 15:01

Colin Hooper

Lesetipps

Verhaftung wegen Uploads von One Piece-Kapiteln

Drei Männer wurden wegen des Uploads eines Kapitels des populären Manga One Piece verhaftet. Im Nachhinein wird auch ein vierter Komplize vermutet. Der japanischen Regierung...

Interview mit der Zeichnerin „VikiBuNNy“

Mit viel Eifer starte ich nun das zweite Interview meiner Kolumne (nähere Infos dazu im Leitartikel hier) und befrage heute Jungtalent "VikiBuNNy". Hinter dem Pseudonym "VikiBuNNy"...

Tokyopops meistverkaufte Manga im Dezember 2019

Im November und Dezember 2019 erschienen noch einmal zahlreiche begehrte Titel. Welche von ihnen sind wohl in die Top 20 der Tokyopop Charts eingestiegen? Hier...

Der Blaumann wird salonfähig

Was wir vor Kurzem noch an Bob dem Baumeister sahen, dürfen wir jetzt auf den Straßen bewundern. Einen praktischen Overall, vorzugsweise in blau und...
6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend