Nintendo ist seit der Veröffentlichung seiner zwei aktuellsten Spieleprodukte Nintendo Switch und Nintendo Labo für seine beachtliche Kreativität bekannt. 

Nun könnte es schon bald eine neue Innovationen in Sachen Gaming des japanischen Spieleherstellers geben. Das Online-Magazin Fortune fand heraus, dass von Nintendo in den letzten Tagen ein neues Patent beim US Patentamt eingereicht wurde.

In den veröffentlichten Dokumenten dazu befanden sich sehr viele Zeichnungen, die nur von Innovationen strotzen. Nintendo beschrieb das Gaming-System in dem Patentantrag wie folgt: „Dieses Gaming-System ist mit mehreren informationsverarbeitenden Apparaturen ausgestattet, die in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren. Dabei wird es neben den informationsverarbeitenden Einheiten auch eine Kontrolleinheit geben, über die die eingehenden Informationen kontrolliert werden können. (…)“

Dies bedeutet, dass das beantragte Gaming-System aus mehreren einzelnen Geräten mit Touchscreen bestehen wird. Diese Geräte werden mithilfe eines zentralen Systems zusammengehalten und können so miteinander in Echtzeit als eine Konsole verwendet werden. Die Besonderheit dabei ist, dass man die Touchscreens beliebig anordnen kann, sodass man verschiedene Szenarien bespielen könnte.

Jedoch ist zu beachten, dass diese Patenteinreichung nicht gleich bedeutet, dass Nintendo genau dieses System produzieren und auf den Markt bringen wird. Es wurden schon sehr viele Patentkonzepte beantragt, die allerdings in der Form dann nie für den weltweiten Markt produziert wurden.

Patentkonzepte für das eventuell neue Gaming-System von Nintendo

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Kai Eggert
Kai Eggert
22. April 2018 21:00

Nen 3DS nachfolger wäre mal was. Und nein die Switch ist in meinen Augen KEIN HANDHELD.

Mizuki Uchiha
Mizuki Uchiha
22. April 2018 20:23

Ich will eine Supernintendo remastered

Carsten Hotzel
Carsten Hotzel
22. April 2018 19:35

Schon wieder ne neue?? ? Nerv ich habe gerade Mal 2 Spiele auf der Wii U. Geschweige das ich ne Switch habe. ☹️

Christoph Power
Christoph Power
22. April 2018 16:27

Die Switch is grad mal ein Jahr

クラウス セバスティアン
クラウス セバスティアン
22. April 2018 15:01

Colin Hooper