Bald startet die Sommer Season und alle blicken schon gespannt ihren erwarteten Anime-Titeln entgegen. Nun gab Crunchyroll bekannt, dass sie ab Juli den Anime Island im Simulcast zeigen.

Thumb Pc
© 2015 Frontwing / PROTOTYPE / アニメISLAND製作委員会

Der Anime basiert auf der Visual Novel ISLAND, welche 2016 von Front Wing entwickelt und von Prototype veröffentlicht wurde. Das Game erschien im Verlauf für den PC und die PSV. Außerdem soll im Juni noch ein Release für die PS4 folgen.

Der 1. Juli markiert den Start des Anime in Japan und so auch wie gewohnt für den Simulcast bei Crunchyroll.

Der Anime entsteht im Studio feel. (Tsuki ga Kirei) unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi (Sket Dance). Naruhisa Arakawa (Outbreak Company) ist für die Skripts zuständig und Akiyuki Tateyama (Laid-Back Camp) komponiert die Musik zum Anime.

Sprechercast

  • Tatsuhisa Suzuki als Setsuna Sanzenkai
  • Yukari Tamura als Rinne Ohara
  • Kana Asumi als Karen Kurutsu
  • Hibiku Yamamura als Sora Garando
  • Rina Satou als Kuon Ohara
  • Takamasa Mogi als Taro Harisu
  • Yui Nakajima als Mei Tandori
  • Tomoyo Takayanagi als An Hatoma
  • Takako Tanaka als Emiri Sunada
Auch interessant:
Hollywood produziert einen Live-Action Film zu My Hero Academia

Allein Yukari Tamura und Kana Asumi konnten als Sprecher für das Game und den Anime gewonnen werden. Den Rest hat man für den Anime neu besetzen müssen.

Trailer und Handlung zu Island

Der Trailer zeigt zudem das Opening Eien no Hitotsu von Yukari Tamura.

Die Insel Urashima ist ein grünes Paradies voller wunderschöner Wunder, das sich weit entfernt vom Festland auf dem Meer befindet – doch ihre Bewohner sitzen in ihrer Vergangenheit und ihren Traditionen fest. Das Festland hat sie lange vergessen und die Einwohner haben schon fast alle Hoffnung aufgegeben. Doch eines Tages wird ein junger Mann namens Setsuna auf der Insel angespült. Er bezeichnet sich selbst als „Zeitreisender“ und hat nahezu all seine Erinnerungen verloren. Er weiß nur noch, dass er eine Mission zu erfüllen hat. Auf Urashima begegnet er den drei Mädchen Rinne, Karen und Sara und gemeinsam mit ihnen beginnt er, die Zukunft des Eilands zum Besseren zu wenden … (© Crunchyroll)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.