Der Publisher Universum Anime gab bekannt, dass man sich die Disc-Lizenz an INUYASHIKI LAST HERO gesichert habe. Zudem wurde ein ungefährer Releasezeitraum verkündet.

Der elfteilige Anime, welcher zuvor im Simulcast bei Amazon Prime Video lief, wird demnach voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der Anime adaptiert die zehn Bände der Mangaserie von Hiroya Oku, welcher bereits mit Gantz einen Hit-Titel erschuf.

Das renommierte Studio MAPPA (u.a. Banana Fish, Yuri!!! on Ice) war mit der Produktion betraut. Das Titellied My Hero von MAN WITH A MISSION vermittelt bereits eine spannende Atmosphäre.

Die Mangavorlage veröffentlichte Egmont Manga hierzulande im edlen Großformat. Aktuell befindet sich zudem eine Live-Action Movie Trilogie in der Produktion. Der erste Film lief bereits in den japanischen Kinos.

Handlung und Trailer von INUYASHIKI LAST HERO

Der 58-jährige Inuyashiki hat einfach kein Glück in seinem Leben. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm dann auch noch Krebs diagnostiziert und ihm bescheinigt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch als es scheint, dass es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden könnte, schlägt ein gleißend helles Licht auf die Erde ein und trifft den alten Mann.

Auch interessant:
Neue Details zum Film von Kabaneri of the Iron Fortress bekannt

Als er etwas später wieder zu sich kommt, ist jedoch alles anders … Inuyashiki fühlt sich so jung wie nie und auch der Krebs scheint besiegt zu sein. Durch seine neuen Kräfte kann er nun ein Held sein, welcher des Respektes wert ist, den er zuvor nie bekommen hat. (© aniSearch)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEUniversum Anime (Facebook)
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.