Erstmals seit Einführung der PlayStation 4 ist ein großer Name unter den Spielen im Handel. Damit läutet Sony quasi das Zeitalter seiner NextGen-Konsole ein.

Bisher kamen die meisten Spiele für die 4. Generation auch als PS3-Version heraus, womit ein Kauf des Nachfolgers als überflüssig erschien. Nun fängt Sony damit an, die wichtigen Spiele exklusiv für die PS4 zu verkaufen, wodurch nun ein Kaufgrund existiert.

inFAMOUS Second Son ist der heißersehnte Nachfolger von inFAMOUS 2 und ist als Action-Third-Person-Shooter konzipiert. Außerdem beeinflussen im Spiel getroffene Entscheidungen den Handlungsverlauf.

Das Spiel ist für 69,99€ im Handel erhältlich.

Story

Sieben Jahre sind seit der letzten Episode mit Cole MacGrath vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder Bürger, der nur die geringsten Anzeichen von übernatürlichen Kräften zeigt wird als „Bio-Terrorist“ abgestempelt und sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt. Einer Regierungseinrichtung, die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen. So findet sich auch Delsin Rowe, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, bald in den Fängen der DUP wieder. Die Entscheidungen, die er trifft, werden die Zukunft aller Menschen betreffen, die sich in seiner Nähe befinden. Delsin steht sein größerer Bruder Reggie zur Seite. Als Polizist befindet der sich immer wieder in einem Spannungsfeld zwischen seiner Verpflichtung gegenüber dem Gesetz und dem Wunsch seinen gesetzlosen Bruder zu beschützen. (Quelle: Amazon)

Werbung
QUELLEPLAYSTATION/NEWSLETTER
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.