Passend zur WM präsentiert Nintendo Inazuma Eleven GO für 3DS und 2DS. Das Fußballspiel soll kurz nach dem Start der Weltmeisterschaft im Handel erscheinen.

Mit Inazuma Eleven GO: Licht und Inazuma Eleven GO: Schatten will Nintendo beim Geschäft zur WM mitverdienen. Die für die Handkonsolen 3DS und 2DS erscheinenden Spieletitel sollen an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen. Selbst ein Anime und Manga rund um die Schüler der Raimon Junior High School wurden vom Spielkonzept adaptiert.

Der Spieler kann in dem Action- und Rollenspiel aus etwa 1000 Charakteren ein Team von Superkickern zusammenstellen, diese in Duelle schicken und schlussendlich zum Sieg führen. Dabei knüpft die Geschichte zehn Jahre nach dessen Vorgänger Inazuma Eleven 3 an. Neue Spieler brauchen keine Vorkenntnisse, da die Vorgeschichte nicht zwingend notwendig ist.

Story

In einer schwierigen Phase für die Raimon Junior High School, tritt der junge, talentierte Spieler Arion Sherwind der Fußballmannschaft bei. Doch es entsteht Unruhe als ein weiterer Neuzugang, der geheimnisvolle Victor Blade, auftaucht und das Team von Kapitän Riccardo Di Rigo ordentlich aufmischt. Zu allem Überfluss kommt es dann noch faustdick für die Kicker, als die zwielichtige Organisation Fifth Sector versucht, die Kontrolle über das Fußballgeschäft an sich zu reißen – denn plötzlich droht der gesamten Mannschaft der Raimon Junior High School das Aus. Ob es dem legendären Torwart Mark Evans als neuem Coach gelingt, Arion Sherwind und seine Freunde zu einem schlagkräftigen Team zu formen und Fifth Sector die Rote Karte zu zeigen?

Das Spiel erscheint am 13. Juni 2014 für den Nintendo 3DS und 2DS im Handel und ist bereits auf Amazon vorbestellbar.

Auch interessant:  Inhalte der kommenden 4 DLCs von Final Fantasy XV bekannt geworden

Image: Studio OLM

Werbung
QUELLENINTENDO/PRESSE
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .