© Fumiyo Kouno/Futabasha/Konosekai no katasumini Project

Wie Universum Anime auf Facebook bekanntgegeben hat, kann man ab dem 17. Juli „In this Corner of the World” in den deutschen Kinos bewundern.

Eine finale Kinoliste ist noch nicht online, aber die bereits vorhandene wird stetig aktualisiert. Der Film verdiente sich in Konkurrenz mit „Kimi no na wa” und „Koe no Katachi” die Auszeichnung „Bester Animationsfilm“ beim Japan Academy Film Prize 2017.

Handlung

Im Jahre 1944 zieht das lebensfrohe junge Mädchen Suzu Urano in die kleine Stadt Kure in der Präfektur Hiroshima, wo sie Shuusaku Houjou heiratet, der auf der örtlichen Marinebasis arbeitet. Im Haushalt von Shuusakus Familie macht sie sich schon bald unentbehrlich und übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben. Auch außerhalb der Geborgenheit des Heimes erforscht sie ihre neue Umgebung und sammelt zahlreiche Erfahrungen, die ihr den Alltag versüßen. Mit der einsetzenden Bombardierung der Region durch die US-Streitkräfte im Jahr 1945 verändert sich jedoch nicht nur ihr soziales Umfeld dramatisch, sondern auch die ganze Region. Dennoch gelingt es Suzu ein ums andere Mal ihre Fröhlichkeit zu bewahren und das Gute im Moment zu finden. (©Universum Anime)

Bisherige Kinoliste

Kinopolis Kinos
München: goo.gl/r948By
Darmstadt: goo.gl/v79GTe
Gießen: goo.gl/6rspsc
Bonn: goo.gl/fgt9cY
Koblenz: goo.gl/j2EjCs
Main-Taunus: goo.gl/MQSV2P
Rhein-Neckar: goo.gl/rldUrC
Karlsruhe: goo.gl/WwStXl
Hanau: goo.gl/P3rGYc

UCI Kinos
Ruhr Park Bochum: goo.gl/pCyVag
Eastgate Berlin: goo.gl/ZrqIZL
Duisburg: goo.gl/n9DYlP
Elbe Park Dresden: goo.gl/bC9Buw
Hamburg Mundsburg: goo.gl/z9yxaT
Millennium City Wien: goo.gl/Swjb2Z

Auch interessant:  Stimmen von Anonymous Noise vorgestellt
Werbung
QUELLEUniversum Anime
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Nadine Greiner
Gast
Nadine Greiner

Rene Riny Grund

Kathleen Schmiedel
Gast
Kathleen Schmiedel

Stefan schau mal

Bahar Ks
Gast
Bahar Ks

Antonia, der Film ist echt toll!