In This Corner Of The World
©Fumiyo Kouno/Futabasha/Konosekai no katasumini Project. All rights reserved.

In der neusten Ausgabe des Futabasha’s Weekly Manga Action Magazin konnte man die Ankündigung einer Live-Action TV-Serie entnehmen.

Weitere Informationen gibt es zu der geplanten Serie bisher noch nicht. Das Magazin möchte dazu aber gerne bald mehr verraten. Es ist also lediglich eine Frage der Zeit bis weitere Informationen folgen.

In einem Kommentar im Magazin hat Fumiyo Kouno, die Mangaka hinter In this Corner of the World bekannt gegeben, dass sie sich auf einige Stellen freue. So gibt es laut Fumiyo einige Stellen im Manga, die man nur in der Live-Action-Serie adaptieren könne.

Ein Live-Action Special hat der Manga bereits im Jahre 2011 erhalten. Der Animefilm feierte 2016 seine Premiere in Japan und ist auch bei uns in Deutschland erhältlich. Hierzulande hat sich Universum Anime die Lizenz an dem Film gesichert und diesem einen Blu-ray- und DVD-Release spendiert. Der gleichnamige Manga erscheint bei Carlsen Manga.

Handlung In this Corner of the World

In This Corner Of The World 1
© 2007 FUMIYO KOUNO by Futabasha Publishers Ltd. © 2018 Carlsen Verlag GmbH

Im Jahr 1944 zieht Suzu in die Kleinstadt Kure und heiratet Shusaku Houjou, einen Angestellten der Marinebasis von Kure. Die beiden leben ein einfaches und anständiges Leben, bis die Stadt ein Jahr später von Bombenanschlägen erschüttert wird. Obwohl der Krieg Suzus aufgebaute Existenz zu zerstören droht, schafft es die junge Frau, durch Mut und Beharrlichkeit die schönen Dinge des Lebens auszukosten … (© Universum Anime)

Auch interessant:  Grimoire of Zero nun vorbestellbar
Werbung
QUELLEAnime News Network
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Kat Rin
Gast
Kat Rin

Heißt es nicht corner?