Hiragana ist eine der beiden Silbenschriften, die im Japanischen genutzt wird, um Texte zu schreiben. Daneben gibt es die Katakana-Silbenschrift und die Wortzeichen namens Kanji, welche über 50.000 Zeichen umfassen, von denen aber nur ca. 2.000 in Schulen gelehrt werden.

In dieser Lektion erhältst du eine kostenlose PDF-Datei (siehe unten), mit deren Hilfe du das Schreiben und Lesen der Silbenschrift Hiragana lernen kannst.

Solltet ihr Kritiken haben oder die PDF-Dateien in eure Websites einbauen wollen, dann schreibt mir bitte an info@japaniac.de. Die PDF-Dateien stehen unter der CC-Lizenz, sodass eine nicht-kommerzielle Nutzung Dritter unter Nennung der Quelle möglich ist.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.