Hideo Kojima gründet eigenes Game-Studio

Informier dich!

Der Spieleschöpfer Hideo Kojima hat nach seinem Bruch mit Konami ein eigenes Studio gegründet. Ein exklusiver Deal ist auch schon erreicht worden.

Hideo Kojima ist vielen Konami-Fans ein Begriff. Der Spieleschöpfer war maßgeblich an den Klassikern der Metal Gear Solid-Reihe beteiligt. Nachdem er nun Konami verlassen hat, gründete er am 16.12.2015 ein eigenes Studio namens Kojima Procutions.

Mit eigenem Studio will er seinen Traum fortführen, ohne um Restriktionen seitens eines Publishers wie Konami zu fürchten. Einen Deal hat er bereits mit Sony vereinbart. Dafür werden Kojima-Spiele exklusiv für die PlayStation-Geräte angeboten. Der erste Titel soll bereits für die PS4 reserviert sein. Wie der Titel heißen soll und worum es dabei geht, ist noch geheim.

Fans dürfen gespannt sein, ob das MGS-Franchise erweitert oder komplett neue Titel entwickelt werden. Jedenfalls herrscht in der Ideenschmiede Konami nun Umbruchsstimmung, da ein fähiger Entwickler wegfällt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Anime der Winter-Season 2013

In Japan werden neue Staffeln zu Anime in einem vierteljährlichen Zyklus ausgestrahlt. Somit gibt es eine Frühlings-, eine Sommer-, eine Herbst- und eine Winter-Season mit neuen und Fortsetzungen...

BTOOOM!-Zeichner bei AnimagiC

Tokyopop hat bekanntgegeben, dass der Zeichner von BTOOOM!, Junya Inoue, zur diesjährigen AnimagiC kommt. Die AnimagiC 2014 findet am 01. – 03. August in Bonn statt...

Neues Making of von Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Square Enix hat heute weitere Einblicke in die Arbeitsprozesse von LightningReturns: Final Fantasy XIII gebracht. Schon Ende August veröffentlichte Square Enix einen „Making of“-Teil des Spiels. Im neuen zweiten Teil begleitet die englische...

Die NES Classic Mini kommt demnächst wieder offiziell zurück!

Am 10. November 2016 wurden in ganz Deutschland die Elektro- & Spielefachmärkte gestürmt. Grund dafür war die Remake-Konsole des ersten Nintendo Entertainment Systems (kurz...

„Gabriel Dropout“ durch Crunchyroll lizenziert

Kurz vor Beginn der Winter-Season der Anime-Serien hat Crunchyroll bereits den ersten Anime lizenziert. Mit Gabriel Dropout schnappt sich der Publisher eine interessante Story. Crunchyroll ist...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend