Fans der Serie können aufatmen. Bisher gab es Haikyuu nur als OmU Stream auf AkibaPass. Heute hat der Publisher Peppermint Anime bekanntgegeben, dass sie die Serie ab August auch als Blu-ray und DVD zu uns bringen werden.

So haben Fans bald die Gelegenheit sich ihre Lieblingsserie ins Regal zu stellen. Sprecher und Preis hat der Publisher noch nicht bekanntgegeben. Jedoch sollen Besucher der AnimagiC wohl bereits die Möglichkeit haben die Serie am Stand des Publishers zu erwerben. Des Weiteren lässt der Publisher zwei Ehrengäste zum Thema Haikyuu auf die AnimagiC kommen. Man darf sich auf Produzentin Wakana Okamura und Regisseur Susumu Mitsunaka freuen!

Handlung

Shouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt ihm nachzueifern.

Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder. Dennoch haben sie es irgendwie geschafft bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird.

Als er endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Oberschule beitritt, erlebt er eine faustdicke Überraschung: Sein Erzfeind Kageyama spielt mit ihm im selben Team! (©Anisearch)

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.