Haikyu!! Staffel 2
©古舘春一/集英社・「ハイキュー!!」製作委員会・MBS

Haikyu!!-Fans werden nun wohl etwas ärmer, denn die zweite Staffel des Anime ist ab sofort vorbestellbar.

Noch bevor der erste Haikyu!!-Film in den Regalen steht, kann man nun zumindest auf Amazon bereits die zweite Staffel komplett vorbestellen. Ein Cover gibt es zwar für alle vier Volumes noch nicht, aber bestimmt werden diese in nächster Zeit nachgereicht. Der erste Preis, den man Amazon entnehmen kann liegt bei 45€, aber wird vermutlich wie bei der ersten Staffel auf 37-40€ sinken (Blu-ray).

Bisher kann man vermuten, dass auch bei Staffel 2 des Anime kein Schuber dabei ist, peppermint jedoch vermutlich irgendwann einen im AKIBAPASS-Shop herausbringen wird. Das erste Volume der zweiten Staffel erscheint demnach Anfang Juni, während die zweite Staffel ihren Abschluss voraussichtlich noch dieses Jahr im Dezember finden wird.

Ihr seid unsicher ob Haikyu!! ein Anime für euch ist? Hier könnt ihr lesen, was wir von Haikyu!! halten. Der gleichnamige Manga erscheint übrigens hierzulande bei KAZÉ Manga.

Handlung Haikyu!! Staffel 2

Im Zentrum der Geschichte steht weiterhin das Volleyballteam der Karasuno Oberschule und der harte Weg zum Erfolg! Shouyou Hinata ist inspiriert von seinem kleinen, großen Vorbild, dem Little Giant, und setzt alles daran, ihm im Bezug auf die Spielweise nachzueifern. Auch Tobio Kageyama, der Steller von Karasuno, arbeitet hart an sich um den negativen Beiklang seines Spitznamens „König des Feldes“ vergessen zu machen. Alle versuchen, sich konstant zu verbessern, doch der Weg zum Erfolg ist geprägt von Entbehrungen, kniffeligen Prüfungen und herben Rückschlägen. So findet sich das Team von Karasuno nach und nach. Wie wird sich Karasuno weiter entwickeln? Erreicht das Team von Karasuno ihr selbst gestecktes Ziel – das große Finale der nationalen Oberschulmeisterschaften? (© aniSearch)

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.